vw teilemarkt

Polo pufft aus dem Auspuff

JackCarver
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo pufft immer aus dem Auspuff, es kommt immer zwischendurch dieses puff Geräusch was kann das sein?



Schau mal nach dem Kat am flexstück oder allgemein bei allen schellen.

kannst du es lokalisieren?


JackCarver
  • Themenstarter

Habe keinen Kat, und es kommt hinten aus dem rohr!



gelöschtes Mitglied

    is was ganz normales...is ja schließlich ein ausPUFF..muhaha...sry..


    da hatta recht



    wenns von hinten kommt isses normal würd ich sagen, bei dir wird ja auch ab und zu mal hinten puff machen


    JackCarver
    • Themenstarter

    Hmmm...ist aber bei dem Wagen von meinem Kumpels auch net so! Da hört man dieses normale gerräusch, und bei mir hört sich das so an als wenn ich son sportauspuff hätte und wie son aufgetunter wagen beim gaswegnehmen so blubbert! Das aber eben im Standgas.


    da wird der drinn schon bisschen angegammlt sein, war beim kumpel auch, würd mich jetzt aber nciht stören


    schau doch einfach mal nach ob der irgendwo undicht ist.
    Ansonnsten würde ich mich dem anschließen was gesagt wurde, also das mit dem gammeln.

    Kauf dir n neuen?:P


    gelöschtes Mitglied

      lol manche hier fragen wie man sowas hinbekommt und andere wollen es weg haben

      ich gehör übrigens zu denen die es wollen

      aber denke mal ohne kat is das ganz normal wenn der schon alt is wird der sogar vllt. bissel feuer spucken? oder braucht man da seine leistung?



      also das mit dem fuer geht auch mit kat

      als meiner noch nciht angesprungen ist (Zylinderkopf im eimer), da hatten wir auch versucht ihn anzulassen und mal drauf gekommen feuerzeug hinten drannzuhalten. hat gut geflammt

      Ich schütte beim saubermachen immer bisschen wasser hinten rein, damit er schneller rostet und so blubbert


      Fehlzündungen?


      Zitat:


      Ich schütte beim saubermachen immer bisschen wasser hinten rein, damit er schneller rostet und so blubbert


      Habe ich auch eine zeitlang gemacht
      Nur ist mir dann irgendwann aufgefallen das ich nen Edelstahl Remus habe, und da nichts rosten kann


      muhaha, gut bei mir weiß ich das es kein edelstahl ist


      JackCarver
      • Themenstarter

      Fehlzündungen könnten sein, die Zündung steht ja auch deutlich höher als 5° habe die heute mal auf 5 grad stellen lassen...aber dann ruckelt er richtig und hat gar keine Leistung mehr. Also habe ich sie wieder früher gestellt.


      gelöschtes Mitglied

        Joa dieses Puffen habe ich auch, allerdings wie du schon sagtest nur beim Gaswegnehmen und rollenlassen. Sprich wie bei den Ralleyfahrzeugen


        Zitat:

        Joa dieses Puffen habe ich auch, allerdings wie du schon sagtest nur beim Gaswegnehmen und rollenlassen. Sprich wie bei den Ralleyfahrzeugen


        Mich fragen die Leutz immer ob mein Auspuff kaputt ist oder ob das so muss, aber sie glauben mir sofort dass das so muss, denn soo laut ist kein Kaputter^^ und mit dem schönen Klang!


        JackCarver
        • Themenstarter

        Also ich habe heute mal nen Werkstattmeister gefragt, und der meinte wenn der so pufft dann ist die Zündung falsch eingestellt. Also haben die die Zündung richtig gestellt...schön und gut puffen weg, Motor läuft im Standgas schön ruhig, aber wenn ich anfahren will merkt man das keine Leistung da ist und er aussetzer hat. Er ruckelt dann beim Beschleunigen extrem. Mit der Frühen Zündung ist es nicht so. Nur dann pufft er!

        Habe Angst das die Frühe Zündung den Motor zerschießt



        bei meinem 86c hab ich eine Komplette orig. Auspuffanlage eingebaut. (mit Kat!)

        nach ca 100km hat er auch angafangen zu "POTZEN" (sprich Fehlzündingen wenn du vom Gas gehst)

        ist also Nomal /und Geil!


        @ JACK:
        Frühe zündung ist normal! da die Zündung eine gewisse Zeit Braucht bis sie sich im Brennraum ausbreitet. normal ist der Zünd OT 20° vorm Kurbelwellen OT



        gz Bulls


        gelöschtes Mitglied

          boaaaaa ich hab dieses puffern auch, nachdem ich mein abgaskrümmer, kat, mittel und endtopf erneuert habe, fragte ich mich woran es liegen könnte. ich machmich ma auf die socken.. hoffe es liegt an der fehlzündung.


          polotreff.de
          #20 - 06.02.2008http://www.polotreff.de/forum/t/98068 motor pufft
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen