vw teilemarkt

Tempomat nachrüsten Polo 9N3

KleinHase
  • Themenstarter

Hallo,

meine Frau hat einen Polo 9N3 mit 1,2i / 54PS in Sportlineausführung mit MFA. Jetzt möchten wir gerne einen Tempomat nachrüsten lassen, da meine Frau lange Wege zur Arbeit hat, wo auf der Autobahn auf 100km begrenzt ist.

Ist so ein Einbau möglich? Lt. meiner Werkstatt wohl eher schwierig möglich, da wohl die Steuerung über den CAN-Bus läuft und irgendein bestimmtes Steuerteil vorhanden sein muss.

Könnt Ihr mir da helfen?

Gruss vom KleinenHasen



bump


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bump


    ?



    Zitat:

    ?



    ein anderes wort für "push" =)


    interessiern würds mich auch - bei VW direkt fragen hilft auf jedenfall mehr als irgendeine x beliebige Werkstatt

    sollte man dann also mal tun, wenn mans gerne im auto hätte


    gelöschtes Mitglied

      Eigentlich bei jedem Polo problemlos nachrüstbar ... außer beim 1.2er 55PS, da spielt das Motorsteuergerät nicht mit.


      in anderen Foren hab ich das Thema auch schonmal gelesen.
      Das geht bei den meisten problemlos.
      Da muß glaube der Blinkerhebel getauscht werden, ggf. ein Stück Kabelbaum und dann die GRA freischalten lassen.

      Den Hebel + Kabel gibts zum Nachrüsten so zu kaufen.
      Direkt bei VW sicherlich am teuersten, irgendwo gabs mal nen Link, wo man das günstig kriegt.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Teileliste + Anleitung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Den Hebel + Kabel gibts zum Nachrüsten so zu kaufen.
        Direkt bei VW sicherlich am teuersten, irgendwo gabs mal nen Link, wo man das günstig kriegt.


        Kufatec wäre da z.B. ne gute bekannte Anlaufstelle
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Kurze Frage. Passen die ''Nachrüstsätze'' beim Polo 9N3? Weil in den Links vom Polo 9N die Rede ist oder sind die in dem Teil bauleich/kompatibel?


        Gruß Timur



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          9N (alle Modelle)


          Da ein 9N3, genauso wie der 9N1, 9N2 oder 9N4 ein 9N ist, also ja.

          Zur kurzen Info:
          Viele denken immer Der Polo von 2002 bis 2005 ist der 9N und der von 2006 bis 2009 der 9N3, das ist in gewisser weiße falsch.

          Die komplette Poloreihe von 2002 bis 2009 hat die KBA Modelbezeichnung 9N ... Der Rest ist nur VW Werksinterne Differenzierung.
          ->Der Polo von 2002 bis 2005 ist der 9N1 (und 9N2 seine Limousinenversion)
          ->Der Polo von 2006 bis 2009 ist der 9N3 (und 9N4 seine Limousinenversion)

          Falls es zur neugierde noch interessiert:
          Die Werksintenen Modelcodes sind im Grunde sogar 6-Stellig, z.B. mein alter 9N: "9N33C4" = Polo 9N3 mit Ausstattung 3 (Sportline) und Motor-Getriebeversion C4 (1.6 MPI + Schaltgetriebe)


          Gilt die Anleitung also auch für den 9N3 oder sind dort die Steckerbelegungen etc. anders? Was kostet der ganze "Krempel" mit Originalteilen von VW?


          polotreff.de
          #12 - 08.09.2011tempomat nachr?sten 9n3 9n3 gra nachr?sten polo gra nachrüsten 1.2 kosten gra nachrüsten polo 9n3 geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten polo 9n3 tempomat beim neuen vw polo 2010 nachrüsten vw polo 2007 gra nachrüsten polo tempomat einbauen tempomat nachrüsten polo kosten werkstatt vw polo 9n3 nachrüsten polo 9n golf hebel nachrüsten tempomat nachrüsten vw 9n3 vw tempomat nachrüsten polo tempomat polo 2010 nachrüsten polo tempomat nachrüsten 2010 tempomat nachrüsten neuer polo 6r geschwindigkeitsregelanlage (gra) nachrüsten 9n3 tempomat nachrüsten polo 2006 schaltplan gra polo anleitung gra polo 9n3
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen