vw teilemarkt

Welche Felgen passen am Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo allerseits,
habe meinen nur zur Überbrückung bis zur Fertigstellung meines Samurais gedachten Polo irgendwie liebgewonnen und werde ihn wohl behalten. Trotz fehlendem Kat und so weiter.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, habe an meinem Polo 135er Reifen mit allen Nachteilen.

Meine Frage, welche Felgen von anderen VW-Modellen passen am Polo? Die vom Golf? Und bis zu welcher Größe kann ich welche montieren ohne Karosseriearbeiten?

Gruß Helu



die felgen sollten lochkreis 4 mal 100 haben. 15" kannst du auf jedenfall fahren. dein polo ist ja net tiefer oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der hat die Originalhöhe, das ist schon tief genug: bin schon paarmal aufgesessen.

Und bis zu welcher Breite kann ich gehen? 175? Oder gar 185?



gelöschtes Mitglied

    Mit 15Zoll ist das ev. nicht ganz so einfach,der Abrollumfang muss passen.

    Die Breite der Reifen ist abhängig von der ET und Breite der Felge.


    Unterschätz den Polo mal nicht, ich fahre 7x14 und 8x14 mit 195er Reifen! Dabei musste ich hinten nur Bördeln. Aber naja, es geht ja darum welche Felgen du so fahren kannst aus dem Hause VW, oder? Besonders scharf finde ich die Fire&Ice-Felgen vom Golf... Oder die BBS-Reihe die in den Polos und Golfs verbaut wurde. Da die originalen Felgen ja auch recht schmal ausfallen, kannst du die so ohne Probleme fahren!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Tipps.

    Werde mich dann mal auf die Suche machen.


    Gruß Helu


    gelöschtes Mitglied

      Such halt bei den Zweier Gölfen


      Felgen die du ohne Probleme fahren kannst sind die 5,5x13 BBS vom G40 und Genesis. Am besten mit nem Reifen in der Größe 165/65 R13 denn 175/60 R13 könnte hinten schon knapp werden, aber die kriegst du ohne Karosseriearbeiten drunter, also auch ohne bördeln.

      Gruß Oli


      wenns ja felgen vom g40 oder genisis sind 5,5Jx13 und die reifen 175/60R13 drauf hat muß er die nicht eintragen weil die größe steht ja im vw reparatur handbuch drin und sind ja sozusagen standart reifen+felgen aber bin mir nicht sicher weil die beiden sind ja das model 86c 2f
      mfg



      Sieht aber aus als hat er ein Steilheck, da muss er sie eintragen lassen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Verstehe ich das jetzt richtig, dass beim Steilheck die 175/60R13 eintragen lassen muss, aber beim Coupe nicht?

      Naja wäre auch logisch durch andere Form.

      Gruß Lutz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe mir nun doch ein Fahrwerk bei ebay ersteigert, die Stoßdämpfer waren hin und der Tüv fällig. So war das Ganze genauso teuer wie neue normale Stoßdämpfer.

      Räder habe ich günstig bekommen: 155/70R13 aber der Traum sind Weißwandreifen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen