vw teilemarkt

Polo 9n! Frontsystem!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!
nachdem ich euch wegen meiner steuereinheit ausgefragt habe, habe ich ne frage wegen nem frontsystem und nem sub.

welches frontsystem würdet ihr mir empfehlen?

welche passen denn in den Polo 9n?

und welchen sub und welche endstufe?


Ich höre hauptsächlich : hiphop, nu metal, selten pop oder techno...

also samy deluxe, linkinpark, puddle of mudd, korn (selten), charts etc....

ich will kein system was mir die scheibenrausrummst.. dH: keins was nur rummst... es sollte schon ordentlich power haben, aber halt einen guten klang, denn ich bin kein fan vom blechvibrieren, denn das finde ich assozial...

danke im voraus...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aaaahhhh HEEELLLPPP


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie findet ihr das hier?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich würde an deiner Stelle folgendes nehmen:

    Frontsystem:
    Das Helix Esprit
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder das Rainbow SLX 265
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sub einen Atomic Manhattan:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und dann noch eine Endstufe z.B. von Steg, Rockford Fosgate, Zapco, Macrom, Hifonics....


  • und ich würd auf mrniceguy hören


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok
    die sehen auch nicht schlecht aus

    Was ist an denen gegenüber dem sony system denn besser....

    Also ihr müst davon ausgehen, dass ich im car audiobereich der absolute neuling bin und garnix weiss...

    Also.... ich habe mir jetzt das hier gekauft : Sony CDX-M9900

    Ich habe mich für Sony entschieden, weil ich schon einen Wechsler von Sony habe und ich denke das Gerät ist geil...

    1.
    Reicht es jetzt das Frontsystem an den Sony anzuschliessen oder brauche ich da noch eine Endstufe?

    2.
    Reicht für klaren, ausgewogenen Sound eines dieser Frontsysteme oder meint ihr ein sub dazu wäre besser?

    3.Welches dieser 3 soll ich nehmen und wie teuer ?


    ich weiss das sind viele fragen auf einmal, aber ich bin euch echt dankbar, weil ich echt "0" Ahnung habe...

    ciao und danke


    Die Rainbows oder Helixe klingen besser, ganz einfach (zudem unterstützt man damit die dt. Wirtschaft, beides made in germany!).

    Das FS kannst du eigentlich schon dirket ans Radio hängen, aber erstens wirds deutlich schneller verzerren und außerdem klingt an einer Endstufe deutlich besser.

    Kickbass kann ein Frontsystem zwar liefern, aber der Tiefbass wird auf jeden Fall auf der Strecke bleiben. Ein Sub wäre also nicht schlecht.

    Welches du nehmen sollst? EInfach mal bei einem Händler probehören (das FS soll ja für dich sein und nicht für mich, da hilft nur probehören und nehmen welches dir besser gefällt).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo werd ich mal machen.... danke...

    aber noch eine frage:

    wenn ich ne endstufe kaufe...was für eine?

    wenn sie zu stark ist haut sie mir doch das frontsystem durch oder?

    danke ciao


    Ach so schnell geht ein Frontsystem nicht drauf, höchstens der HT wenn er falsch getrennt wird (aber da du ja wohl eh die mitgelieferte Frequenzweiche verwenden wirst brauchst du dir da keine Sorgen machen).
    Ich würde mich einfach mal nach einer 4-Kanal (von oben genannten Herstellern) umsehen die genug Power für den Sub und das Frontsystem haben.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wieviel power ist genügend power?

    ciao


    Sagen wir der Sub braucht 200 W dann sollte die Endstufe an den gebrückten Kanälen etwa die Leistung abgeben.
    Verstehst du wie ich es mein?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was heisst denn gebrückte kanäle?

    jo klar weiss ich was 200 Watt sind...


    aber ich lese da immer nur die Sinus watt zahl0


    Ist doch ok wenn die Sinus-Werte angegeben sind. Die Max oder PMPO Werte sind eh nur Utopie.

    Gebrückt heißt einfach zwei Kanäleauf einen "zusammengeschlossen" ist meist so zu sehen:

    z.B.

    4 x 80 Watt an 4Ohm
    4 x 120 Watt an 2Ohm
    2 x 240 Watt an 4 Ohm (


    polotreff.de
    #14 - 08.02.2005 vw polo 9n frontsystem rockford fosgate frontsystem polo 9n frontsystem polo 9 n frontsystem polo 2005 polo 9 n standard frontsystem rauscht frontsystem für polo 9n sony cdx-m9900 im polo 9n frontsystem rockford rockford frontsystem rockford fosgate frontsystem polo 9n hifi system sony frontsystem hifi system polo 9n polo 9n frontsystem welche größe helix frontsystem polo 9n original frontsystem für vw polo 9n polo 9 n frontsystem 9n frontsystem frontsystem vw polo 9n frontsystem polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen