vw teilemarkt

Mein polo verliert stark an Leistung!

Julchen
  • Themenstarter

Brauche dringend eure Hilfe.

Als ich Samstag auf dem Rückweg von AWB war wollte ich mal wieder ein bisschen Gas geben. Aber mein Polo wollte irgendwie nicht. Bei 140 km/h war dann Ende im Gelände... und sonst fährt er locker 160 km/h.

Was kann das sein?

Julchen



gelöschtes Mitglied

    Naja das kann Unterschiedliche Gründe haben, einfach Dinge wie:

    - Luft in den Reifen
    - leichte Steigung der Strecke
    - Witterungsverhältnisse
    - Zuladung

    werden dabei meist aus den Augen verloren bzw. nicht beachtet. Das kannst du nur vergleichen wenn du die Strecke öfters fährst.


    wenn das alles iO war dann schau mal nach deinem luftfilter und den zündkerzen



    Julchen
    • Themenstarter

    Luftfilter ist öldurchtränkt.... keine Ahnung warum...

    Luft in reifen und das was du alles geschrieben hast ist ok.

    fahre die strecke jede Woche....
    Und es kann ja nicht sein das mein polo durch leichte steigung über 20km/h langsamer fährt oder?


    doch ^^


    was heisst bei dir öldurchtränkt?
    schau mal nach ob das öl aus der kurbelgehäuseentlüftung kommt, wenn ja hast eventuell ein problem mit deinen kolben und/oder kolbenringen


    Julchen
    • Themenstarter

    Wenn du mir dann auch noch sagen würdest was eine Kurbelgehäuseentlüftung (oder so) ist, dann bin ich Glücklich!


    das ist ein schwarzer schlauch, der geht ausm motor unten raus und ist an den luftfilterkasten gesteckt


    Julchen
    • Themenstarter

    Wenn es der ist den ich jetzt denke, dann ist da aber noch so eine weiße "Dose" zwischen....



    jop genau das ist die


    gelöschtes Mitglied

      hey ! Wenn den Luftfilter neu machst dann mach auch gleich die Kerzen sauber bzw neu! kann mir vorstellen das die durch das angesaugte Öl völlig verust oder verkohlt sind ! Zündung mal einstellen bei gelegenheit !=? wirkt auch manchmal wunder !



      mfg Poldi


      Julchen
      • Themenstarter

      Hab ich jetzt alles gemacht am WE.
      Jetzt läuft er wieder


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen