vw teilemarkt

Karman Polo 9N3 Cabrio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

IAA 2007


Karmann VW Polo Cabrio: Klein-Offerte


Cabrio-Spezialist Karmann zeigt auf der IAA ein viersitziges Cabrio auf Basis des VW Polo. Sollten die Publikumsreaktionen positiv ausfallen, machen sich die Osnabrücker Hoffung auf eine eventuelle Serienfertigung im VW-Auftrag.

Als Basis für den offenen Kleinwagen dient der zweitürige Polo GTI. Das Blechdach ersetzt eine Stoffkonstruktion mit integriertem Glasschiebedach und Glasheckscheibe. Diese lässt sich elektrisch nach oben schieben und ermöglicht so einen seperaten Kofferraumzugang. Der vordere Glaseinsatz im Stoffdach fungiert als Schiebedach. Das geöffnete Dach an sich legt sich in Z-Faltung dort ab, wo sich beim geschlossenen Polo die Heckablage befindet. Beim Schließen des Kofferraums fährt automatisch ein Rollo aus und schützt den Inhalt vor neugierigen Blicken. Gleichzeitig dient das Rollo als variable Verdeckwanne. Die Größe des Kofferraums beträgt 148 Liter bei offenem Verdeck und 304 Liter bei geschlossenem Dach. Damit fasst der Kofferraum des Cabrios 34 Liter mehr als der des Basis-Modells.

Im Innenraum bleiben alle vier Sitzplätze erhalten. Die umlegbare Rückbank sorgt zudem für Variabilität. Um die Karosse dennoch ausreichend steif zu machen, fungieren die stabilen Überrollbügel hinter den Fondsitzen als stabilisierende Quertraverse.

Weitere optische Änderungen betreffen eine neue Heckschürze mit integriertem Diffusor und mittig angeordnetem Doppelrohrauspuff sowie eine Frontschürze mit roten Kiemeneinsätzen und im Design angepasste Leichtmetallfelgen im Format 7x17 Zoll mit 215/45er Pneus. Zudem legte der Polo im Zuge der Dach-Operation in der Länge um 130 Millimeter im Heckbereich und 40 Millimeter in der Breite zu.



KarmanPolo9n3Cabrio.
KarmanPolo9n3Cabrio.
KarmanPolo9n3Cabrio.
KarmanPolo9n3Cabrio.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Quelle: Autp Motor & Sport.de
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ______________________________________________________


    Also ich bin der Meinung..... BAUT IHN !

    Finde den Polo als Cabrio fast schöner wie in "normal". Da er auf der GTI Basis gebaut wird, ist damit ja schon für den nötigen Vortrieb gesorgt.
    Da es Polo ja sowieso nicht als Cabrio gibt sollte man damit jetzt mal anfangen. Die Treser Cabrio Umbauten finde ich ja auch schon super... man sollte die Spate nun mal ein bisschen erweitern. ICh denke VW würde damit noch mehr Kunden anlocken wenn der Preis angemessen ist.
    Ein schönes Frauenauto ist es auf jeden Fall und auf der GTI Basis auch was für die männliche Fraktion. Also ich denke für meinen geschmack haben die sich gut was ausgedacht wenn er denn hoffentlich in serie geht.

    Greez



  • Naja der Preis wird wohl eher nix für POLOfahrer

    Vor allem sieht er aus wie ein zu heiß gewaschener EOS



    Der is mal voll TITTE




    finde persönlich auch, dass die den bauen sollten....obwohl der preis bestimmt nicht ganz toll sein wird


    Sorry, dass ich den alten Schinken hier wieder ausgrabe, aber hier gibts noch mehr Bilder vom Polo Cabrio:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich find den ja geil ... aber ein hardtop würde dem besser stehen als das rote stoffdach ...


    Der stand auch auf der IAA. War mit zuerst nicht sicher ob's 'n EOS war, aber als ich die Rückleuchten gesehen hab, war's eindeutig.

    Ich find' ihn sehr schick!


    Polo-Caprio1.jpg
    Polo-Caprio1.jpg
    Polo-Caprio2.jpg
    Polo-Caprio2.jpg
    Polo-Caprio3.jpg
    Polo-Caprio3.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen