vw teilemarkt

Audi TT Tacho im polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI LEUTE,

habe ein audi tt tacho gekauft mit anleitung vom golf 3 ist ja eigentlich wie polo 6n,habe nur ein problem,wie bekomme ich den tacho da rein,das ist alles viel zu eng und die tachoblende verdeckt den tacho,was kann ich da machen.



Basteln...was sonst?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das mache ich auch gerne,aber ich habe keine lust auf ein kapputtes amaturenbrett.kann mir einer tips geben.



wo klemmts denn genau? ich würde mal versuchen mit nem fön oder einer heissluftpistole das amaturenbrett zu erwärmen und den tacho mal für ein par stunden in den kühlschrank legen vielleicht reicht das ja schon aus um den dann hineinzuwürgen ohne das da was kaputtgeht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So,nun zum doofen tacho,der passt einfach nicht ist zu kommplieziert und ich habe auch keine lust mehr,deswegen verkaufe ich ihn wider bei ebay,habe sehr viel geld ausgegeben dafür,ich baue mein tacho selber jezt um,weiss noch nicht wie aber irgendwie.Bin SEHR SAUER über den tacho.Ich würde keinen den Stress gönnen.


nur ruhig! basteln braucht doch zeit! bei mir hat auch schon vieles nicht auf anhieb geklappt ich habe mitlerweile heruasgefunden, dass es so adapterstücke gibt für den kabelbaum, womit as problem schon mal gelöst wäre (falls es denn einen braucht).
sag doch mal genauer was dein problem ist, dann kannst du auch auf mehr unterstützung und ideen hoffen. mit "eng" können wir wenig anfangen, "eng" kann man sich in milimetern besser vorstellen und v.a. wo ist es zu eng: oben, unten, seiten, überall?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ich den tacho rein bauen will dann sind es fast 2.5 cm die fehlen,den adapter habe ich,dann piept immer alles wenn ich die zündung anmache,das nervt schonmal,die tachoblende passt dann vom durchmesser nicht mehr,weil sie zu klein ist,habe es mit heisluftfön probiert,nun passt die tachoblende zu ostern genau,da sie wie ein ei ausieht,besser wäre es wenn ich mein tacho umbaue,will nur zifferblätter wo man die zahlen durchleuchten kann,wie beim golf 4


also das piepsen sind vermutlich alle möglichen features, die der tacho noch hat, aber dein polo keine signale dafür und das sind womöglich "nur" fehlermeldungen (zb: türe offen, aussen-temp. anzeige was auch immer der tacho so anzeigt).
ich würde sagen: 1.schritt:
kabelbelgung vom polo & vom tacho herausfinden.
2.schritt: mal schauen ob der adapter das richtig umpolt.

dann müsste man sich überlegen, wie das piepsen abzustellen ist: ich würde sagen das kann (etwas umständlich) mit wiederständen gelöst werden. aber das lässt sich rausfinden.

ich kann vorerst mal soviel sagen! ich will mir auch nen tt tacho einbauen wenn ich mal zeit finde


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn du dir den stress antuhen willst,der tankgeber muss auch noch justirt werden.alles solche kleinigkeiten



also die schnellste variane ists, in eine audi/vw garage zu fhren und sich das teil einbauen zu lassen kostet wohl was, aber dafür ist dann auch alles richtig verkabelt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da sagste was,aber das kostet ne menge.


also wenn du mal rausfinden würdest was das bei euch in einer garage kostet, und ich wiedermal feststelle, dass ich hier das dreifache bezahlen müsste, dann würde ich mir das ding nur schon aus prinzip einbauen lassen


also ich ersteigere mir jetzt gerade einen tt tacho bei ebay...hoffe ich bekomme den zuschlag dann werde ich mal posten wie ich den einbaue


gelöschtes Mitglied

    HAllo Jungs,
    ich habe ja jetzt den GTI Tacho vom 6N .DA musste der Kabelbaum auch geändert werden.Habe mir dann die Schaltpläne besorgt und dann erst mal selber gefummelt.Das Problem mit den piepsen hatte ich auch.Irgendwann war ich so verzweifelt und wollte den Tacho bei eBay wieder verkaufen.
    DAnn ist mir ein Kollege eingefallen der den Golf4 Tacho im 6 N hat.Als ich mit ihm telefoniert habe sagte er mir eine Telefonnummer von seinen Kollegen.Er studiert elektrotechnik.Wir haben uns dann getroffen und er hat mir ein adapter stück gebaut und widerstände herein gelötet.Habe dafür 80€ bezahlt und mein Tacho leuchtet jetzt in blau,rot.Er selber fährt einen Corsa und hat da einen Lupo GTI Tacho drin.Also ich denke er hat gut die ahnung,könnte ihn ja fragen ob er nicht bereit wäre euch ein Kabelbaum zu striken.
    Gruss der Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Nabend zusammen!
      Habe mir auch einen tt Tacho für meinen Polo bestellt und wollte mal wissen ob das wirklich so eine fummelei ist? Habe mir bei Ebay auch diesen Stecker bestellt.
      Außerdem habe ich gehört, das die Tankanzeige nur bei Reserve funkt.! Stimmt das?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo polo 6N,

        bin auch gerade dabei mein Tacho umzubauen könntest du mir vielleicht die anleitung für den Golf schicken währ echt Klasse bin nämlich schon an verzweifeln und kurz davor das ding zu versenken


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        tut mir leid,ich habe den tacho schon verkauft aus verzweiflung und die anleitung mit.Sorry,ich habe sie leider nicht mehr


        polotreff.de
        #18 - 26.05.2004polo 6n kühlschrank bekommt tt tacho in golf 3 wie baue ich den tacho aus beim vw polo 6n tt tacho anleitung audi tt tacho für polo 6n passt audi tacho in polo 6n tacho converter piept audi tt tacho tankgeber tt schalkulisse polo 6n verkaufe tt tacho audi tt armaturenbrett in golf 3 bauen audi tt tacho golf 3 6n tt tacho tacho tt polo 6n tt-tacho in golf3 tacho polo 6n tt golf 3 audi tt tacho tt vw tacho durchleuchten türgriffe vom audi tt in polo 6n bauen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen