vw teilemarkt

Polo 86c SDI, Motor springt nicht an

Jonschi
  • Themenstarter

hallo leute,
habe vor kurzem das elab an dem polo gewechselt, da die sicherung immer rausgeflogen ist. habe ihn nach dem winter abgestellt und seit dem ist er nicht mehr gelaufen da das elab ja defekt war. vorher lief er 1a.
hat einer ne idee?!?!?
brauch das teil doch im winter



An den Leitungen an den Düsen kommt aber Kraftstoff an?


Glühkerzen i.O.?
Vorglührelais, -Sicherung?



Bei so normalen Temperaturen sollte er auch ohne Vorglühen irgendwann anspringen...
Solange Luft, Diesel und Kompression da sind, muss die Hütte eigentlich laufen.


nich bei so alten^^
die musst imemr vorglühen, es sei denn, des Teil stand den ganzen Tag in praller SommerSonne und Mittags um 3willst starten


Naja, nach ewigem Nudeln müsste irgendwann jede Wand mit Diesel vollgekleistert sein und es müsste mal was für die Verbrennung übrig sein. Habe noch keinen Diesel (auch ältere) erlebt, die es nicht doch irgendwann getan hätten.

Aber gut, besser Prüfen lässt es sich natürlich so oder so, wenn die Kerzen ok sind. Ausserdem kann man dann schonmal wieder etwas ausschließen.

Also: prüfen


Jonschi
  • Themenstarter

also vorglührelais, sicherungen sind oka. diesel kommt auch an. wie find ich raus ob die glühkerzen ein weg haben?
kann die ja schlecht ausbauen bei dem ding. sind echt scheisse verbaut.

also einfach weiternuddeln bis er mal irgendwann kommt? was haltet ihr von starthilfespray und son kram? gibts da was, was ihr empfehlen koennt?

mfg axel


hi leute

ich hatte das selbe problem mit meinem polo 86c, sprang ebenfalls desöfteren nicht an und ging auch während der fahrt einfach aus, half immer nur 5-10 min warten, und neustarten dann lief er wieder (unterschiedlich lang mal nur ne halbe stunde mal sogar 2-3 tage ^^) irgendwann bekam ich nen neues radio (vorher hatte ich das standard radio) dann wurde es noch schlimmer mit der ganzen geschichte, ja und dann hab ichs ausgebaut das radio, seit dem ging er nie wieder aus und hatte auch keine probleme beim starten, und seitdem ich nen neuen endschalldämpfer anbauen mußte weil der alte hinüber war, läuft die karre sogar wenn das neue radio drinne is.
is mir sehr unerklärlich die ganze geschichte.

bau ma dein radio aus vielleicht hilfts ja auch?!

PS: bin der neue hier , und komm jetzt öfter ^^


Ja, die Kleinen haben eben ihren eigenen Willen

Die Glühkerzen könntest theoretisch mit ner Strommesszange prüfen. Aber wer hat sowas schon. Wenn du ein Amperemeter bis 80A hast, kannste das damit auch prüfen.



wiso die Stomaufnahme prüfen? Entweder sie gehen oder nich. Und des kannst mit nem normalen 08/15 5,34€ Baumarkt Multimeter prüfen. Stecker vonner Endstufe ab und alle 4Pins gegen Masse prüfen. IWas mit 1,irgendwas Ohm dürfen se haben. Hatte noch nie, dass eine nur "so halb ging" und statt...kp...60A nur 30A aufgenommen hat

Wenn ich allerdings des mim neuen ESD hör...hatter nen Kat? Is der vllt zu? oder iwas im Abgastrackt verstopft, verkokt etc. Hast ma Biodiesel getankt?


Wenn eine Kerze 60A aufnehmen würde, würd ich mir auch Gedanken machen Waren das nicht ~20A Sollwert?

Die andere Methode geht natürlich auch. Vorallem müssten schon mehr als zwei kaputt sein, damit der garnich anspringt.


War als beispiel gedacht


Zitat:



Wenn ich allerdings des mim neuen ESD hör...hatter nen Kat? Is der vllt zu? oder iwas im Abgastrackt verstopft, verkokt etc. Hast ma Biodiesel getankt?


na jetzt hab ich nen neuen , ja der alte hatte nen kat ja und der war total hinüber (vergammelt), diesel nein is nen benziner.
aber wie gesagt nu läuft er wie geschmiert,auch mit radio ^^


War eigtl. an den Thread-ersteller gedacht...welcher ja nen Diesel hat
Und grad die alten Vorkammerdiesel etc PP mögen Biodiesel gar nich, Verklebt die Düsen und so
Selbst die Golf4 und änhliches(Bora,Passat) sind zwar Biodiesel freigegeben von VW, aba frag net wie oft ich schon PD-Elemente gewechselt hab weil se trotzdem verklebt waren wie Sau...


polotreff.de
#15 - 14.09.2007http://www.polotreff.de/forum/t/98656 vw springt nicht an sdi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen