vw teilemarkt

17 Zöller auf Polo 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin grad dabei 17 ZOLL auf mein POLO 2F zu bauen. der ist mit einem 60/50 Fahrwerk bestückt. Sieht richtig geil aus. Mein auto ist noch in der aufbau phase.
17 Zoll sind zwar sehr untypisch für einen POLO 2F aber sie passen.

Sieht doch ganz gut aus, oder?

was meint ihr? Bitte Meinung Dazu schreiben.



29082007(002).jpg
29082007(002).jpg
29082007(003).jpg
29082007(003).jpg

schaut fett aus mal gucken wenn er fertig ist


gelöschtes Mitglied

    Steht vorne bissl weit hinten das Rad? 17" aufm 86c gibts hier öfters

    mFg
    Sascha



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab hier noch keine gesehen, weil alle sagen das 15 zöller schon zu groß seien, aber die leute sind wohl blind. Passt doch


    gelöschtes Mitglied

      Gugg mal auf mein Bild da links, sind auch 17"er, inzwischen vorne mitm 2. Satz Reifen. Geht gut, sehr gut sogar.

      mFg
      Sascha


      Sieht geil aus

      Wie kommts eig das ihr mit 17Zoll und 60/50 tiefer seit als ich mit 14 und 60/40....meiner kommt mir immer sehr hoch vor (und bei mir schleift der sogar schon bei starkem einfedern...wird bald gebördelt)


      gelöschtes Mitglied

        ... wenn mans richtig macht. es kommt halt auf den personlichen geschmack den motor und die bremse drauf an. ich hab z.b. mal 7,5 und 9x16 borbet drauf probiert. sah aber nicht mehr schön aus


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Musstest du was umändern bei den Kotflügeln für die 17 zöller?


        gelöschtes Mitglied

          Meiner ist nur gebördelt und bissl unterlegt. Mehr nicht.

          mFg
          Sascha



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Bei mir muss ich das auch noch machen und hinten auf jeder seite 20 mm Distanzscheiben einbauen.


          jetz hasse mir dieFelgen wahl für nächste Saison schon wieder versaut....es standen 15zöller fest und jetz seh ich das.....DANKE


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das tut meir jetzt ech leid

          Bis ich mit dem Auto fertig bin kann es noch eine weile dauern weil ich schuler und erst 15 bin. Hab nicht so viel geld für dieses Projekt.


          gelöschtes Mitglied

            Distanzen? Ich hab gar keine drin. Fahr 7x17 ET25 hinten und das geht gerade so das hinten nix streift. Bei extremer Kurvenfahrt streifts minimal, aber man fährt ja immer vorschriftsmäßig

            mFg
            Sascha


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Distanzen? Ich hab gar keine drin. Fahr 7x17 ET25 hinten und das geht gerade so das hinten nix streift. Bei extremer Kurvenfahrt streifts minimal, aber man fährt ja immer vorschriftsmäßig

              mFg
              Sascha


              ja klar sascha=)**gg*


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hinten komme ich mit der Felge gegen die Feder


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Zitat:
                Distanzen? Ich hab gar keine drin. Fahr 7x17 ET25 hinten und das geht gerade so das hinten nix streift. Bei extremer Kurvenfahrt streifts minimal, aber man fährt ja immer vorschriftsmäßig

                mFg
                Sascha


                ja klar sascha=)**gg*



                Doch, ehrlich, ohne Distanzen


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Weiß grad leider nicht wie viel ET meine haben sind aber glaube auch 7X17.

                Werde morgen mal nachschauen und es dann schreiben


                sind deine felgen eingetragen?


                gelöschtes Mitglied

                  Jap, alles eingetragen, bis auf die Bremse... noch

                  mFg
                  Sascha


                  Klingt verdammt geil
                  *überleg*
                  Aba jetz ma an die Felgen-Kotflügel-Fahrwerk-Profis...

                  Bau im Winter auf G40+extra um und wollt eigtl meine 14er behalten, aber mit knappen (angestrebten)180PS wird des recht schwer...
                  und 17Zoll is schon geil
                  Fahrwerk wird KW-Gewinde, Kotflügel sind rundum ~2,5cm gezogen
                  Welche ET muss ich fahren, dasses a) nich streift(innen-->Federbein wie außen--->Kotflügel) und b) noch gut aussieht, also nich allzuweit im Radhaus steht(Bündig wär geil)
                  Und welche Tieferlegung mit dem Setup

                  Und: Wo bekomm ich 17er mit 4x100LK her uuungefährer Preis und Reifengröße? Tachoangleichung?

                  LG Sascha


                  gelöschtes Mitglied

                    Zu den Lochkreisen:

                    Wenn du ne Felge gefunden hast die gefällt und die von der Anbindung her nicht passt rufe mal bei dem Hersteller an und frage nach ob das änderbar ist.

                    Ich hatte damals auf nem Kadett D Alus von AZEV in 9 mal 16.Die gab es in früheren Jahren nicht in Vierloch.Ich habe da angerufen und gefragt ob die da nicht 4mal100 reinmachen könnten,das ging ohne Probleme und nen Aufpreis oder so war auch nicht.

                    AZEV hat die Situation schnell geschnallt,nachher gab es die auch Serie in Vierloch.War der Renner um 1992 rumm.


                    ok, wär des geklärt...
                    und meine anderen Fragen?
                    Wär echt nett, wenn des einer mir sagen könnte^^


                    gelöschtes Mitglied

                      Hi,

                      schau nach Felgen vom neuen Mini, der hat 4x100 und ziemlich oft 17" so hab ich meine auch gefunden.

                      Vorne ist eher nach innen zum Federbein der Platz das Problem, fahre vorne ET37 und habe da ca. 3mm Luft zum Lenkhebel am Federbein. Hinten sinds ET25, die ET37 dreht sich hinten kein Stück, steht innen im Radhaus an. Ansonsten hab ich nur gebördelt, vorne ist der Koti noch bisschen unterlegt.

                      mFg
                      Sascha


                      Also kann ich problemlos ori Mini Teile aufziehen und mit Platten aufarbeiten bisses passt?
                      Wie siehts mit EIntagung von Mini Felgen aus?
                      Und vor allem Tachoangleichung?
                      Und Beschläunigung Endgeschw. mit G40 und ca 170PS?


                      gelöschtes Mitglied

                        Nein, so wars nicht gemeint. Es gibt viele 17" Tunerfelgen, da der Mini auch 4x100 hat, müssen keine originalen Minifelgen sein. Tunerfelgen haben meist noch austauschbare Zentrierringe, dann passt das wunderbar. Für 17" brauchst halt Drehmoment, das ist beim G ja nun nicht soo üppig, aber gehn tuts sicherlich.

                        mFg
                        Sascha


                        Naja...hab jetz mit 55PS die bekannte Kobi 8 +9x14 mit 195 bzw 225er Reifen...besser als des wirds auf jeden sein oder? Und möcht auch weg von Extrem Tiefbett(hinten passt ne Big-Pack-Kippenschachtel rein)
                        Und die Bremse sollte als solche auch noch zu erkenn sein. Wie im Anderen Thread von mir solls ja ne G60 werden...was würdest du dann sagen? Doch lieber "nur" 15 oder 16Zoll?

                        Weil Spaß soll der G40 auch noch machen^^


                        gelöschtes Mitglied

                          Hm dann doch eher 16", weil unter 17" sieht die G60 auch irgendwie wieder verloren aus

                          mFg
                          Sascha


                          gelöschtes Mitglied

                            Hi Leute

                            Sieht schon fett aus, und gibt es bestimmt auch nicht so oft !
                            Aber ist immer hin noch geschmackssache........


                            MFG Counter


                            Zitat:

                            Hm dann doch eher 16", weil unter 17" sieht die G60 auch irgendwie wieder verloren aus

                            mFg
                            Sascha


                            Hab aber in Erfahrung bringen können, dass die Kotflügelkante recht weit nach oben gestellt werden muss, dasses passt(Einfedern und Lenken)
                            Welches ich jedoch nicht habe. Habe ja meine auf 14Zoll angepasst.
                            Und nochma ziehen möcht ich eigtl net.
                            Möglichkeiten auszuprobieren habe ich net

                            Die hier hab ich gedacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                          • Welche denn der Stern sichtfläche Orange und seitlich schwarz lackiert werden und der rand poliert


                          • gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

                            Meine sind doch wohl 7.5 x17 ET Zahl glaube das das 35 sind aber weiß nicht genau.


                            boah jungz ich beneide euch echt alle ^^

                            ich schaffs grad mal GANZ günstig an 6n bbs gti felgen zu kommen und spare mittlerweile immer noch (und wohl auch noch ein paar monate) aufs bördeln und ziehen....

                            an andere bremsen und sonstigen kram ist vorläufig gar nicht zu denken :(


                            Das Thema wurde geschlossen.

                            Ähnliche Themen