Ja er gibt schon Fehler aus, an meinem 1.8T z.B. "fehlende Kommunikation zum ABS Steuergerät", ebenso beim Airbag. Gibts im 86c halt nicht, also weglassen.
Blinkt aber keine Kontrollleuchte und ist auch nix im Notlauf, also ist es total uninteressant. Überlisten kann man den nicht.
mFg
Sascha
ärgerlich
auch nich über den login bzw vag com?
fehlende funktionen deaktivieren oder so?
Ne keine Chance, da müsste schon einer ran, der in die Steuergeräte reinschauen kann. Aber selbst wenn die Fehler kommen, sieht keiner und tut der Funktion keinen abbruch.
mFg
Sascha
das macht doch mut für solche umbauten.
also ist es letztendlich auch egal ob man sich nen tacho mit canbus kauft...
weil ich hatte (hab?) ne anleitung für TT in 3er golf
und da stand meine ich, dass man auf keinen fall einen aus nem TT (vielleicht wars auch 4er golf) MIT can kaufen soll.
vielleicht schiess ich ja mal einen günstig, dann probier ichs extern aus :P
brauch keinen tacho im auto der bei mir sowieso nur bis ca. 12 uhr dreht, hehe ![]()
Hatte das ja auch unfreiwillig probiert, hatte zuerst den TT drin, ohne CAN. Da ist das Display verreckt, hab dann nen S3 gekauft, Anschlüsse waren dieselben, der hatte CAN und ging trotzdem. Aber Baujahr 2001 oder früher sollts schon sein, ist einfacher.
mFg
Sascha
ich find das alles sehr verwirrend....also can haben alle,sagte mir auch der liebe herr der die dinger verkauft,die s3 Tachos mit Analoguhr haben das nicht!
Will aber wenn Digitaluhr haben....also ich muß vor 2001 haben um alles nutzen zu können,danach wirds schwieriger?,ich hab auch schon was von Canbus Adapptern gehört,was ist damit?
Gibt es bestimmte teilenummern?
Teilenummer 919 ist ohne CAN 920 glaube mit, das gilt wohl für alle Tachos aus der Zeit. Verwirrend ist das wohl, drum probier ich da lieber, sagt ja jeder was anderes ![]()
CAN-Bus Adapter hab ich jez noch nie gehört. Aber in unseren altgediegenen Fahrzeugen ist das Zeug echt uninteressant. Mein S3 hat einen nicht angeschlossenen CAN und er geht.
Schau nach 2001 und früher, das passt dann schon.
mFg
Sascha
ja mit 919 kenn ich,also ist das manchmal eher glück?...mich regt auf das ich den umgebauten tt tacho haben kann und mir in den arsch deiße wenn der weg ist....oder den teurer s3 Tacho für 200 euro und dann nicht wissen ob der geht.....2 tachos kaufen?mal eben 350 euro auf Verdacht...der tt sieht nicht schlecht aus wobei der S3 nen Tick geiler ist....hätte jemand sonst evtl interesse an so einem Tacho wenn ich mir beide kaufen würde und den tt Tacho abgebe?
Wenn der S3 nur nen Tick geiler ist würd ich den TT behalten. Ist von den Funktionen eh egal, der hat ja wies aussieht das große FIS.
EDIT:
Weil ichs grad auf dem Foto sehe... Den Ölstandsensor muss man wohl nachrüsten, der lässt sich mit "auf Masse schalten" nicht aus dem Display vertreiben.
mFg
Sascha
Danke das ist eigentlich das was ich die ganze Zeit hören wollte...das der die gleichen Funktionen hat wie deiner,das einzige doofe ist der geht nur bis 260 km/h aber gut...hast du bei dir die Übersetzung eigentlich geändert?...vorallem schon auf Blau umgebaut und mit Adappterkabeln dabei und Anleitung zudem lief der schon in einem Polo 6n!,also spart man sich viel Zeit und Geld...die Blende würde ich eh in schwarz Lackieren und die Zeiger Rot mit schwarzem Mittelpunkt...die höhe soll 15 cm sein,habe eben gemessen im Cockpit das passt eigentlich gut rein...hab gesehen das der S3 oben was flacher ist und unten die Aussparung nicht hat....aber den würde man passend kriegen oder sascha?
Wie meintest du das eigentlich mit denn tt auf s3 größe machen?oben das Gehäuse kürzen und es werden nur die Stege unten weggemacht?
Sind doch Bilder da auf der Seite vorher, sieht man doch gut. Lässt sich problemlos auf das S3 Format stutzen. Gehäuse ist rundum gekürzt. Stege? meinst du die Dinger wo man ihn festschraubt? Würd ich dranlassen.
Übersetzung passt bei mir recht gut. 280 sind die 268 GPS die er grad so im Drehzahlbegrenzer läuft.
mFg
Sascha
Ja gut das Tachosignal vom Getriebegeber muß man sich eh zurecht bauen,ist ja nur ein Tacktgeber hab jemanden der mir den exakt einstellen könnte...denke das wird kein Problem sein..prima da hab ich soweit bis jetzt alle Fragen beantwortet...ja dann kann ich den ja kleiner machen,soviel Arbeit ist das Anpassen nicht...mein Golf 4 Tacho im Passat war mehr Arbeit...