vw teilemarkt

Golf 2 GTI Motor in Polo 86c

Bandwurm
  • Themenstarter

Hi Leute.
kommt mir bitte nicht mit suchfunktion benutzen. hab ich aber da wird einem immer nur von abgeraten und nen g is ja plug & play usw.
will einfach nur mal wissen was ich genau dafür brauche. weil ich hätte da nen gti-motor in der nähe rum liegen weil der durch nen g60 ersetzt werden soll.
um eins auszuschließen, nein ich werde nicht auf nen g zu überreden sein, weil der bei mir keine 500 km hält, da ich auch gern mal in den begrenzer rein drehe bei meinem a4 nnatürlich nicht. und dawird mir der g nicht lange halten drum will ich nen nicht aufgeladenen. hätte es schon fast geschafft meinen 1 liter 45 ps aau zu killen aber meine schwester hat ihn mit ihrer fahrweise wieder zum laufen gebracht. stottert nicht mehr und läuft wieder wie ne eins.
also schonmal im vorraus des auto ist bis vor 2 monaten mit bleifuß gefahren worden und des wird sich denk ich mal auch nicht viel ändern auch mit nem anderen motor nicht. weil nur fliegen ist schöner.


könnt ihr mir mal ne liste machen was ich also alles brauche?



gelöschtes Mitglied

    bei so einer fahrweiße wie du sie beschreibst dann würd ich diesen umbau sehr schnell lassen..

    was du da brauchst?

    bisschen gedult bisschen geld und viel können

    dazu noch an teile...

    den salzi umbaurahmen nen 8v 1,8 wie du ja schon hast..

    dann gekürzte antriebwellen
    nen andres fahrwerk.- und nen tüv der dir das abnimmt,,,

    und viele kleinigkeiten


    gelöschtes Mitglied

      ich sag mal so. mit gewalt bekommt man auch nen gti motor kaputt.
      mal eben ist der motor nicht eingebaut da man für den umbau auf golfmotoren nen salzmann rahmen mit einschweissblechen benötigt. dazu kommen dann noch geänderte antriebswellen. schacltung muss angepasst werden und und und. da der aufwand für die 107ps des gti motors bzw. 129 oder 139ps nicht lohnen empfiehlt dir jeder nen g40 der nunmal einfacher reingeht.

      hier mal der link von salzmann. da kannste dir das ja mal durchrechnen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • gelöschtes Mitglied

        mist zu langsam gewesen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich sag mal so. mit gewalt bekommt man auch nen gti motor kaputt.
          mal eben ist der motor nicht eingebaut da man für den umbau auf golfmotoren nen salzmann rahmen mit einschweissblechen benötigt. dazu kommen dann noch geänderte antriebswellen. schacltung muss angepasst werden und und und. da der aufwand für die 107ps des gti motors bzw. 129 oder 139ps nicht lohnen empfiehlt dir jeder nen g40 der nunmal einfacher reingeht.

          hier mal der link von salzmann. da kannste dir das ja mal durchrechnen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • die 139 ps gehn schon auch ned schlecht=) da bisschen was machen und der hat auch seine 160 170 ps und das sind durch hubraum ps=) das is schon ned schlecht=) das fährt sich auch anders wie nen G40=)

          aber nen reiner ""wuth im peddal" fuß ist da ned zu gebrauchen


          Bandwurm
          • Themenstarter

          ok. ich glaub ich fang dann schonmal des sparen an


          Also ich hätte da noch ne karosse mit fertig eingebautem Salzirahmen stehen die ich günstig abgeben würde bei interesse einfach ne PN an mich


          Ich würde sagen, du brauchst vielleicht erstmal ein bisschen Gehirn...
          Sorry, aber wer sich so dermaßen selbst an den Pranger stellt und damit prahlt wie er Motoren schrottet, tut mir nichtmal mehr leid.

          Das ist nur mal wieder einer dieser "ich frage mal aus langeweile nach, weil ich keine lust zu suchen habe Threads"....

          Hatten wir doch gestern erst...


          Bandwurm
          • Themenstarter

          lol wer sagt denn das ich den motor schrotten will? aber was willste denn mit nem 45 ps motor machen? entweder treten das de vorwärts kommst oder was anderes rein bauen.

          ausserdem kanns dir doch egal sein was ich mit meinem alten polo vorhab. lieber bau ich den um als das ich ihn in die presse schick.



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen