vw teilemarkt

Polo Bj 2002 ohne ABS ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !


Haben einen Polo 8/2002 - Reimport aus Dänemark oder Polen - keine Ahnung ob der ABS hat oder nicht ? - ist das nicht serienmäßig bei ALLEN POLOS ?



das ist nicht nur bei polo's serie, ab einem gewissen jahrgang bei allen fz serie der muss das haben...


Das ist doch ganz einfach, geh mal richtig in die Eisen, dann merkst du, ob der ABS hat!



es gibt auch polos die noch kein abs haben aber deiner müsste es haben. wenn du die zündung anmachst dann kommt doch die abs leuchte. oder mach es so wie errig sagt einfach irgendwo hin und dann voll in die eisen. das ruckelt dann fürchterlich und gibt so ein komisches geräusch von sich.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Folgendes :
Ich hab den Polo am Samstag verkauft - hab ihn vor 2 1/2 Jahren von meinem ortsansässigen VW Händler gekauft - und auf dem Kaufvertrag von damals steht drauf , dass der POLO ABS hat ! -
Jetzt ruft mich heut der Käufer an - und meint, das Auto hätte kein ABS ! - Er hat es getestet und war bei einer freien Tankstelle - die Leutdiode leuchtet nicht auf ! - Ist sie vielleicht defeft ?

Und nun bin ich ratlos ? - hab gard gelseen, dass beim Polo aus Spanien kein ABS drin ist ! :(


gelöschtes Mitglied

    also ich weiss nich genau aber importe aus anderen ländern haben oft andere ausstattungen als die in deutschland, aber wenn natürlich auf dem kaufvertrag steht, dass der abs hat sollte der das schon haben


    Richtig! Import Polo´s entsprechen nicht immer den norm ausstatungen der deutschen!

    würde auf jeden fall in positition 1 der zündung nach dem ABS zeichen gucken! hat er das nicht wird er auch keines haben!

    sonst gibt es auch noch die möglichkeit das auf der www.volkswagen.de nach zu sehen! da kannste du dir entweder über den fahrzeugschein oder die ID alle technischen daten über deinen polo ansehen!


    wie kann man sich bei vw die daten von seinem polo anschauen habe gerade ne stunde gesucht aber ich finde nix


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe einen Polo baujahr 2004 und bei mir leichtet auch kein ABS zeichen auf aber als ich letztens bei eis ein bischen gebremst hat dann kam das pulsierende bremsen was man von ABS halt kennt



      polotreff.de
      #10 - 09.02.2005polo 2002 abs zeichen leuchtet auf
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen