vw teilemarkt

VW Polo 2 Speedster, wer kann mir helfen?!

Jackl
  • Themenstarter
Jackl's Polo 2F

hab mir neulich einen polo 2 speedster gekauft und bin dabei den grade aufzubauen,

nunja..wollte fragen ob jmd weiß, wo man die verschlüsse fürs dach herbekommt, die abdeckungen für die heckklappenscharniere, da die außen liegen und reichen da beckengurte?weil b säueln hatter ja nich..

danke im vorraus mfg Jackl



gelöschtes Mitglied

    Was zum Teufel ist ein polo 2 speedster?
    Hast du dir die bezeichnung selbst ausgedacht? ^^


    Jackl
    • Themenstarter
    Jackl's Polo 2F

    Zitat:

    Was zum Teufel ist ein polo 2 speedster?
    Hast du dir die bezeichnung selbst ausgedacht? ^^



    nein. selten aber es gibt ihn wirklich..und zwar 270x

    ..ein cabrio, ähnlich dem treser umbaum nur halt vom 2 er polo, basis steilheck und gfk aufbau...


    die firma, die den umbausatz angeboten hat hieß speedster kommt aus kassel und exestiert leider nimmer

    sieht dann so aus :

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg



  • der speedster is der mit dem vinyl verdeck oder?
    versuch mal direkt bei hoffmann! die gibts ja noch, haben auch nen katalog, weiss aber nich ob die die teile noch führen.

    @the spring

    es gab auch polo speedster, nich nur käfer speedster^^


    gelöschtes Mitglied

      kannte nur den treser... wieder was gelernt ^^


      Jackl
      • Themenstarter
      Jackl's Polo 2F

      ja, genau der..hat eben nur a-säule..und is 4 sitzer..vinyl verdeck mit gestänge... quasi wie beim einser cab..


      danke , versuchs mal vll. passen die scharnieredinger ja auch vom einser...könntewn sogar von dem stammen so wie die aussehn...


      lg


      Nabend, welche Verschlüsse vom Dach meinst du denn, die die oben an der Windschutzscheibe sitzen? Zum Thema Beckengurte, da wirst du dich auf Hosenträger einstellen müssen, denn mit Beckengurten vorne wird der TÜV/DEKRA( wer auch immer) das wohl nicht so Toll finden !

      gruß Matze


      und wo willste H-Gurte festmachen? c säule hast ja au nimmer...

      hab des selbe problem bei meinem Polo cabrio... (bj 83 coupe als basis mit stoffdach)


      jungs mit denn gurten versuchts mal da wo die gurte von der rücksitzbank fest sind darfst halt keinen mehr mit nehmen aber ist doch scheiß egal und wegen denn teilen hier ist warscheinlich einer der denn auch fährt must mal gucken kommt glaubich aus der nähe sz
      ich hoffe ich konnte dir weiter helfen



      Ein ehemaliger Kollege hat einen Speedster , und dort sind die Gurte auch an der Rücksitzbank befestigt! Was steht denn im Fahrzeugschein/ Brief, dort muss ja irgendwo etwas bezüglich der Gurte vermerkt sein?! Ich sehe da überhaupt garkein Problem!


      gruß Matze


      15_9_04%20(2).jpg
      15_9_04%20(2).jpg

      Jackl
      • Themenstarter
      Jackl's Polo 2F

      ja, meine einmal die verschlüsse vorn an der windschutzscheibe und dann die abdeckungen der kofferraum scharniere..

      mit schrothgurten hab ich auch schon überlegt aber das is iwie gay, da ich ne leder ausstattung hab und wollte schon 4 sitzer lassen und hm...eher dezent bzw old school...

      im brief steht nix ...nur halt cabrio bausatz eingetragen ..fertig is ja quasi n normaler 2 er sth.

      :-(


      als ich mein bekommen habe war zwischen den überresten der b-säule n 4kantrohr verschraubt an dem die gurte festgemacht waren... fand die lösung aber net so prickelnd... deswegen such ich noch nach der richtigen lösung... wird zwar wohl noch n paar jahre dauern bis der cabrio wieder auf die strasse kommt aber des wird schon werden...

      kannst mal Pletti ne PN schreiben der hatte auch mal n cabrio


      Jackl
      • Themenstarter
      Jackl's Polo 2F

      oke, danke


      Jackl
      • Themenstarter
      Jackl's Polo 2F

      ehm..kannst du da mal n foto von machen? also hab da noch nich soo gneau hingeschaut..sitze reingestellt..teile kartons drauf..fertig...scheunentor wieder zu beschäftige mich im mom eher mit dem theorie kram...

      wenn ich da n bissel durchblick hab, mach ich mich mal ran da ^^

      aber iwie is mir da kein son rohr aufgefallen, vll. fehlts ja auch :-(


      hallo,
      meiner war auch mal speedster umbau, siehe profil bild1...
      wie man erkennen kann hab ich das gfk entfernt...bild2...
      die scharnirerabdeckungen sind übrigens vom escort cabrio. rein theoretisch hab ich meine noch, nur wo? ich hab übrigens noch das orginale gutachten samt umbauanleitung. hab den umbau damals selbst gemacht , der bausetz passte nicht so richtig. die verschlüsse weis ich leider nicht woher die sind. alternativ köntest es mit denen vom vw kübel versuchen. die sind aber nicht einstellbar. (was sie aber auch nicht müssen ,wenn man sie richtig positioniert hat.) die kübelverschlüsse findest bei ebay.
      gruss dieter


      übrigens,
      im gutachten steht das mit den beckengurten drinn...


      seite04.jpg
      seite04.jpg

      das rohr hinter den sitzen hab ich garnimmer... hab des gleich als ich des cabrio bekommen hab ersatzlos gestrichen... konntest hinten ja garnimmer richtig einsteigen...


      @t4xs: das rohr ist ja auch nicht orginal vom umbau...ich hatte meinen auf 2-sitzer umgebaut. (wegen den bügel und dem vereinfachten verdeckgestänge). ich hab für die gurte die unteren bfestigungen benutzt. (da wo die hinteren gurte unterm sitz befestigt waren.)
      gruss dieter


      Wegen den Gurten.

      da kannste doch welche von schroth nehmen.
      Gibt da folgende Lösung:

      Die Gurtstecker, wo man die normalen gurte von der rücksitzbank reinsteckt, da gibts von schroth so n adapter, der kommt vorne an die gurte un dann hinten in diese buchsen. aber da kannst ja auch keinen mehr mitnehmen x( shit.


      Diese Adapter sind beim 2er, 2f usw. nicht zulässig!


      echt? system is doch das gleiche, oder net?

      tüv segnets net ab?


      Zitat:

      Diese Adapter sind beim 2er, 2f usw. nicht zulässig!


      meinst du den d punkt adapter?


      ai, wie das ding heißt weiß ich net ... man schnallts halt da rein wo sich hinten die leut normal anschnallen


      also ich habe meine rolle auch am d punkt dran und zusätzlich noch die originalen gurte hinten und mit tüv kein problem gehabt so eingetragen bekommen


      ja, mein rede...


      Meines Wissens ist die Befestigung an Punkt d nicht zulässig!
      Ich werde am WE mal die Betriebsanleitung lesen!


      habe sie mir gerade durch gelesen du hast recht sind so nicht zugelassen. daher steht unten
      "die erlaubten zuordnungen sind nicht eintragungspflichtig!"

      aber wenn man es einträgt ist es zulässig.


      Jackl
      • Themenstarter
      Jackl's Polo 2F

      hab übrigens gestern mal inventur gemacht...


      verdeckgestänge sieht komplettz aus..allerdings scheint das Verdick ansich und die persenning zu felhen...

      ichm eine hätte warschl wohl eh neu gemacht werden müssen..aber woher ohne vorlage? ;-(

      bekommt man weigtl beim cabrio ohne verdeck tüv?


      lg Jackl


      Jackl
      • Themenstarter
      Jackl's Polo 2F

      achja nochwas..wie siehts eigtl aus,

      hab gehört wenn man die türgriffe außen wegclent, muss es mind. eie möglichkeit geben, die tür von außen mechanisch zu öffnen..

      hab schon viele polos gesehn..wo trotzdem nicht ein griff dran war..


      gilt das auch fürn cabrio? *fg* würd gern die griffe komplett...weglassen


      zum thema griffe solltest am besten dein tüv des vertrauens fragen ob er das einträgt.
      tüv ohne verdeck bekommst normal schon, krigst aber reingeschrieben das es fehlt...sollten aber keine scharfen kanten vorhanden sein.
      gruss dieter

      übrigens, ein guter sattler macht das verdeck notfalls selbst. (fehlt dein gestänge auch?)


      polotreff.de
      #31 - 12.10.2007speedster polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen