vw teilemarkt

Autoradio (Polo 86c 1992)

RobRob
  • Themenstarter

Hallo ich habe einen Polo 86c Baujahr 1992 und wollte mal wissen ob ich neuere Autoradios da einbauen kann. Hab mir nämlich eins gekauft und das geht öfter aus könnte ja sein dass die Sicherung von dem Auto das nicht packt.



hm, zieh doch mal nen separates Kabel zur Batterie und sicher das entsprechend ab (10-15A) und guck ob Dein Problem dadurch gelöst wird...


RobRob
  • Themenstarter

Also meinst du das Radio soll sich den Strom direkt aus der Batterie ziehen?



das macht es ja so auch... über den ISO-Stecker liegen 12V+, 12V Zündungsplus und Masse am Radio an. Statt 12V+ am Stecker abzugreifen würde ich mal testweise direkt an die Batterie gehen, aber Sicherung nicht vergessen...


RobRob
  • Themenstarter

Hab jetzt mal die Bässe rausgedreht nun funktioniert alles. Kann das am Auto liegen?


Hast du nen Subwoofer direkt übers Radio laufen? Dann sei froh, das dir das Ding noch nicht abgeraucht ist...


RobRob
  • Themenstarter

Also ich habe so keinen subwoofer eingebaut. Oder was meinst du damit? Dass das Radio ohne Subwoofer die Bässe nicht abspielen kann?


Was für "Bässe" hast du denn dann rausgedreht?


RobRob
  • Themenstarter

Ja im Radio kann man in einem Menü Balance, Fader, Vol und Bässe einstellen. Bass von -10 bis 10 und diese mein ich.



Ahh
also haste den Bass am Radio runtergeregelt... Hab das flasch verstanden, als hättest du nen direkt ans Radio angeschlossen und diesen dann gerade mal abgeklemmt...

Dann würde ich mal sagen zieht dein interner Verstärker im Radio bei basslastiger Musik einfach zu viel Strom... Leg mal nen dickeres kabel für 12V Dauerplus (4mm² z.B.) zur Batterie, sicher das entsprechend ab... Denke mal dein Problem sollte sich damit dann gelöst haben...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen