vw teilemarkt

PzD Polo 6n 1.4

PzD
  • Themenstarter

So, nun möchte ich mich und mein Projekt auch mal vorstellen, zudem werde ich in unregelmäßigen abständen von erneuerungen und Updates berichten.

Zur Person:
Ich bin Pat (Sprich; [Päd

  • ), lebe in Lüdenscheid, kleine verregnete Stadt im Sauerland, gebürtig komme ich aus Dessau in Sachsen Anhalt.



    Beruflich arbeite ich als Mediengestalter in einem Mittelständischen Unternehmen.

    Zum Fahrzeug:
    Ich fahre einen Polo 6N, Baujahr 1995, Rot. Mit meinem Fahrzeug gab es von Anfang an Probleme. Eine Woche nach kauf, KOLBENFRESSER. Ein Austauschmotor musste her, - da ich mit meinen 45 PS sowiso unzufrieden war kam mir das gerade recht, ein Freund gab mir einen 60 PS :tacho: starken Motor mit 70.000 Kilometer laufleistung. Spitzending, gut gepflegt, nur PS - nunja.

    Der Wagen ist abgemeldet und steht in einer Garage, er soll zur Season 2008 startbereit sein. Außen sowohl wie innen. Kommt Zeit kommt Geld.



  • PzD
    • Themenstarter

    Zum Projekt:
    Was steht an? Cleanen.
    Ich bin ein begeisterter Fan der cleaning Scene, und muss nun, auch bereits jetzt in meinen Jungen jahren ein gecleantes Fahrzeug besitzen.
    Es steht einiges an, unter anderem folgendes:

    - Audi A6 Griffe
    - Motorhaubenverlängerung
    - Gecleante Heckklappe
    - Gecleante Dachantenne
    - Gecleante Seitenschweller
    - Radläufe um 3 cm verbreitert
    - Gecleante Seitenblinker
    - Gecleante Heckstoßstange mit integrierter Kennzeichenmulde
    - Gecleante Frontstoßstange
    - Kpu Spiegel
    - Abdeckplatte Heckwischer
    - Airride Fahrwerk
    - Ganzlackierung
    - Hochglanzpolierte Carline CM2 Felgen
    - JOM Emblemloser Kühlergrill
    - Depo Chromscheinwerfer + Blinker
    - 6N2 Rückleuchten
    - Gecleanter Tankdeckel

    soviel zunächst zur außen Optik, wie Ihr seht, einiges fehlt zur Zeit noch. Fehlendes werde ich mir in den nächsten beiden Monaten realisieren.
    Innenraum kommt später, dann wenn er von außen nach meiner sicht perfekt ist.


    PzD
    • Themenstarter

    Fotos vom Originalzustand des Fahrzeugs, vor umbaubeginn:





    Meine Werkstatt:
    Eine Garagenseite in einer Doppelgarage direkt vor meiner Haustür, ich habe mir das nötigste eingerichtet und komme mit Platzbedarf und Arbeitsfläche wunderbar aus.





    Nun - wie dem auch sei. Das bin ich, mein Projekt, und ein fröhliches Hallo in die Runde..



    PzD
    • Themenstarter

    Guten Abend,

    Am gestriegen Tage baute ich das Gestänge für die Fahrertür, Audi A6 Griffe sind bereits drin, - mein Problem war es nur, das Gestänge so zu bauen das die Türöffnung ohne einschränkungen bei heruntergelassenem Fenster funktioniert.. hat geklappt, mit ein bisschen Schweißarbeit und mühe ist das Gestänge nun so umgelenkt das alles wunderbar funktioniert.







    Meine Fronstoßstange nahm heute auch endlich gestalt an, Sie strahlt in voller pracht, wenn auch komplett gecleant, Lüftungen, Haken, Kennzeichen.. :







    Naja, ich geh ins Bett. Good Night!


    na dann viel spass bei deinem projekt und immer schön fleißig weiter berichten, mit fotos


    gelöschtes Mitglied

      Viel Soass mit deiner Stosstange..das hält nicht lange.. scpreche da aus erfahrung.. machs am besten Neu und versuche es mit Kunststoffschweissen^^


      gelöschtes Mitglied

        Wie schaut es den nun aus mit neuen Bildern ?

        Ich sehe immer nur schwarz / weiß Bilder die neuer sind und desweiteren hast Du ja bei ebay die Stoßis wieder verkauft .

        Gibt es den auch mal Aktuelle Bilder ?


        PzD
        • Themenstarter

        Am wochenende zeig ich neue. Hab jetzt andere stoßstangen, . Muss erst noch knippsen


        PzD
        • Themenstarter

        *edit* hab doch noch nen paar gefunden,


        kommt allerdings noch ne andere stosi dran, dazu mehr am weekend.

        - Kotflügelblinker sind zu,
        - Radläufe sind hinten um ca. 4cm verbreitert
        - Radläufe vorne um ca. 3,5cm
        - Dachantenne is zu
        - Motorhaubenverlängerung wurde begonnen, fehlen aber noch details,

        .. hier mal Bilder..















        hatte ganz vergessen mal meine Felgen zu knippsen - sind jetzt endlich überarbeitet..
        Hier mal nen paar Bilder, frisch Poliert, mit Goldschrauben versehen, und Reifen drauf...









        Spiegel sind montiert.. uij- juih- jui hab mich doch nun endlich mal dazu verleiten lassen ein paar schräubchen im Baumarkt zu kaufen. Der Stückpreis von 0,21 Cent hat mich immer abgeschreckt ^^.










        Desweiteren hab ich nen Carport gebastelt, zum unterstellen vom Winterfahrzeug. Muss aber noch nen Dach drauf, überlege noch was drauf kommt.







        etz. also grad in der karroserieumbauphase..



        gelöschtes Mitglied

          Bilder schauen ja mal super aus ,
          so in etwa hatte ich meinen auch Umgebaut .

          Clean ist immer Zeitlos top .

          Man merkt aber auch Du dir schön Zeit lässt und den Umbau nicht so Überstürzt .

          Sehe aber auch das da noch einiges fehlt was aber laut Profil schon verbaut sein soll .


          PzD
          • Themenstarter

          Hallo Stephan Z.,

          Ich bin auch der absolute cleaned Fan.
          Deinen kenne ich garnicht. Kenn dich nur mit Golf.

          Nach und nach wird umgebaut, immer dazu lernen, mit freunden an anderen fahrzeugen bauen und gegebenfalls eigene ideen entwickeln. Desweiteren bin ich auch nur Azubi, was die Sektion "Budget" gern unterstreicht.

          Die Teile im Profil sind vorhanden, allerdings nicht alle verbaut. Da immer wieder andere Karrosseriearbeiten im Gang sind.


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe 4 Jahre gebaut und immer wieder alles neu geändert .
            http://www.polotreff.de/html/forum.../64949.html

            Das ist meiner gewesen vor dem verkauf .

            Ich würde ja auch immer wieder gerne was machen aber momentan bin ich echt am Rätseln was ich machen soll .

            Desweiteren werde ich etwas eigenes Kaufen und da weiß ich echt noch nicht wie ich alles schaffen soll aber habe ja noch ein paar Jährchen .


            PzD
            • Themenstarter

            Hol dir nen schönen Mustang von 1967, .. damit hat man richtig spaß.

            Dein Polo hätte mir auch gefallen. Die Audi 80 Klinken sind cool.


            gelöschtes Mitglied

              Ne , haben ja noch einen http://www.polotreff.de/html/forum.../90502.html

              Aber der ist immer noch da am rum Gammeln da ich keine Zeit finde .

              Die Klinken waren schon nicht schlecht und die hatte ich hinterher auch in Farbe aber dieses gestänge was ich selber gebaut habe ist immer wieder nach einer Zeit gebrochen und dann ging es mir auf die Nerven und habe dann auch normale Griffe Umgebaut bzw. sofort neue Türen gekauft vom Postpolo .

              Vorteil die waren heile und desweiteren leichter als die AEE Türen von BJ 95. da die AEE Türen eine Dickere Verstrebung haben als die aus dem Polo .

              Waren schon gute 20 km bei beiden Türen zusammen .

              Deswegen hatte ich doch so ein gewicht nur eingetragen nach dem GTI Umbau , desweiteren habe ich die Rotzdinger M3 weg geworfen weil die jeder hatte auf einmal und da gab es wieder normale nur kompl. Lackiert .

              Hast die Wischdüsen entfernt vorne , das habe ich gemacht und einen bösen Blick hatte ich auch mal . Hatte da die Düsen vom Golf 4 genommen .

              Glaube ich habe nur gebaut und wieder verändert .


              PzD
              • Themenstarter

              Hehe, ich bau den Polo fertig um so wie ich Ihn vor augen habe. Dannach kommt nen Audi 80 Cabrio an die reihe, ..

              Ich hab die Spritzdüsen vom Sprinter. Die haben ein besonders schönes Spritzbild (komisches wort ).

              Feines Auto habt Ihr da rumstehen..


              gelöschtes Mitglied

                Ich denke wenn Wir richtig Ahnung hätten dann sollte der Motor schon echt heftig frücken ....

                Schau mal den Motorraum an , da ist mächtig Platz drin für ein paar Fiese Turbos und dann die LKW Maschine , schon alleine jetzt vom Sound einfach Brutal .

                Gute Idee ich werde morgen zum Platz fahren einmal 5 Liter Super Plus rein schütten und den Pin drücken auf dem Platz ...


                Audi da geht was , kenne genug hier in Dortmund mit richtig Feuer und das sieht man den Dingern nicht an .


                gelöschtes Mitglied

                  Hö, Stephan! Wieso eiß ich davon noch nichts!

                  Da will ich doch glatt mal mit rum kommen!

                  @ PzD:

                  Bei deiner Einfahrt in die Garage kann ich mir gut vorstellen warum du nen Airride Fahrwerk haben willst!

                  Aber du sagtest du hast vorne schon so viel gezogen! Warum stehen die FElgen denn immer noch so brutal raus?


                  PzD
                  • Themenstarter

                  Die montierten Felgen auf den Fotos sind 13er Carlines, ich hab jetzt aber 14er, davon existieren noch keine Bilder. Rausstehen tun die aufgrund der 50mm Distanzscheiben pro Achse, - muss die neuen ma montieren, bin schon gespannt, denke die flanke wird gut nen stück rausstehen. Ich mag diese optik, , is ne 8,5x14er Felge mit 195ern

                  Zitat:


                  @ PzD:

                  Bei deiner Einfahrt in die Garage kann ich mir gut vorstellen warum du nen Airride Fahrwerk haben willst!


                  LooL .. schrecklich, oder?


                  hey,
                  gibt schon fortschritte (& fotos) ?
                  würd mich interessieren.

                  falls nochn satz carline cm2 brauchst, hab hier noch einen rumstehn in 8&9x14"..

                  was hast für dein airride bezahlt?

                  mfg wolli


                  gibts was neues?

                  gurß markus


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen