vw teilemarkt

Polo 86c Zigarettenanzünder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

erstmal Hallo an alle, habe mich jetzt nach langer passiver Lesezeit dazu entschlossen, auch Mitglied zu werden.
Ich weis, diese Frage wurde schon oft gestellt... Es ist so, ich bin ein absoluter Auto-Newbie. Bin froh, dass ich mein Radio und Boxen selber einbauen konnte. Nun möchte ich einen Zigarettenanzünder einbauen(für z.B. Navi-Sys.)
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das machen muss. Ich hab zwar gelesen, dass man ne Sicherung "einbauen" muss und dann ein Kabel in den Innenraum, aber ich weis nichtmal, wo ich die Kabel durchstecken muss bzw. wie ich die Verkleidung innen wegbekomme...
Wäre echt genial, wenn mir einer helfen kann!

Grüße,
Alex



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weis denn keiner ne Antwort?
Grüße,
Alex


gelöschtes Mitglied

    Hi Alex,

    natürlich kannst Du den weiten Weg über die Autobatterie gehen. Da müsste auf der Fahrerseite auch ein Loch in den Innenraum sein. Nämlich dort wo die Antenne ins Wageninnere geleitet wird. Andernfalls kannst Du z.B. hinter der Batterie ein Loch ins Blech bohren. Geht alles.

    Einfacher ist es jedoch die 12V des Autoradios anzuzapfen. Mit ner Vampirklemme das entsprechende Kabel anzapfen, Sicherung dranhängen und schon hast Du 12V für den Zigarettenanzünder. Und Masse ist überall dort, wo nacktes Metall der Karosserie zu finden ist. Also auch nicht weiter schwer.

    Einbauen kannst Du den Anzünder z.B. unter dem Autoradio. Da sind je nach Modell 1-2 Plastikabdeckungen (neben dem Heckheizungsschalter). Diese Blindabdeckungen kannst Du einfach heraushebeln, ein passendes Loch herausfräsen und den Anzünder einsetzen.

    Dann ist das ganze auch schön aufgeräumt und stabil.

    CU
    Mo



    Meiner Meinung nach sind alle Anschlüsse schon da. Du mußt nur das Kabel legen und anschließen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, Polo55, aber wie komme ich an die Anschlüße ran? Was muss ich da wie wegmachen?
    Grüße!


    Wenn Du die Kabel vom Z-anzünder hast, siehst Du das dann wo die angeschlossen werden, sind etwas versteckt. Ich gucke mal bei mir. Hab hier noch einen Kabelbaum rum fliegen. Die haben immer die Anschlüsse schon mit verbaut, wie z.B. für die Sitzheizung,NSW usw


    Moin, muss den thread nochmal rauskramen. ich find die Kabel einfach net ... n rotes gibts, abers gibt kein schwarzes bei mir ?!


    Wenn die KBäume alle die selben sind musses doch aber eigentlich da sein?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann antworte ich auch nochmal(habs gerade erst gesehen)

    Also da liegen nirgends irgendwelche Kabel. Einfach direkt an die Batterie rangehen! Musst ein Kabel legen und zwar Batterie dann durch das Loch von der Batterie. Am besten machst du die Plastikabdeckung unter dem Leckrad weg, dann kommst du überall gut hin. Und dann einfach das Kabel an den Ziggi anschließen und irgendwo einbauen. Ich hab meinen über dem Anschenbecher dran. Masse hab ich von ner Schraube unter dem Lenkrad -> klappt eigentlich ganz gut und ist rech easy!


    polotreff.de
    #9 - 04.04.2006polo 93 zigarettenanzünder einbau austausch zigarettenanzünder polo zigarettenanzünder im polo 86c anschliessen zigarettenanzünder vw polo wie gut ist sitzheizung über zigarettenanzünder vw polo auto zigarettenanzünder einbau vw polo zigarettenanzünder einbauen 6n zigarettenanzünder fürs auto zum einbau polo 86c anzünder radio polo anzünder blende 86c birne zigarettenanzünder vw polo 86c sicherungskasten wo ist der versteckt zigarettenanzünder an batterie anschliessen vw polo 1993 batterie vw zigarettenanzünder austauschen wie baue ich beim polo 86c einen zigarettenanzünder ein? anschluss zigarettenanzünder vw polo 86c zigarrenanzünder polo86c polo 86 c kein anzünder zigarettenanzünder in polo einbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen