vw teilemarkt

Polo III Motorwchsel

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Wie lange braucht man im % um den Motor in einem Polo 86c 2F Diesel zu wechseln?



Meinst im Durchschnitt oder? Mit Bier haben wir eine schlechte anderthalb Stunden gebraucht das Ding raus zu bauen, und weil wir dann besoffen waren, haben wir drei zum wiedereinbau gebraucht...
Mal im ernst: eine Stunde raus und eine Stunde rein...


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

also ist schon was einfacheres da ich ja weder ABS und so Zeug habe wie im 6N!
und naja Nüchtern werde ich wohl auch sein
also kann nicht wirklich was schief gehen?

Wie ist es vom Schwierigkeitsgrad her?



eine std raus eine rein ist aber nur wenn man in einer werkstatt ist mit kran und hebe bühne und ALLEM werkzeug und wenn du 2 leute hast die richtig plan haben und das schon einige male gemacht hat.

ich hab bei meinem altagspolo nen 45ps motor raus und nen 55ps motor rein gebaut. hab dafür 2 nachmittage also so ca 5 stunden gebraucht. allein aber mit kran.


Genau das gleiche wie beim Benziner. Wenn Du es schon mal gemacht hast, dürfte da eigentlich nichts schief gehen.
- Antriebswellen an
- Kühlwasser raus
- Tachowelle ab, 22er
- Spritleitungen abschrauben
- Schläuche zum Kühler etc trennen
- Stecker abmachen
- Motorhalter unten am Wagenboden abstützen, abschrauben
- Motorhalter rechts und links losschrauben
hab ich was vergessen?

^^edit: @cassius: davon gehe ich aus, dass der Kran,Werkzeug, und ein Bühne dabei sind.
da fällt mir ein, ich hab noch einen 1W Kopf im Keller liegen...


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

ich hab hebebühne mit flaschenzug,
und werkzeug fährt auch genug rum,
nur mein wissen ist begrenzt aber ich hoffe nicht das das so ne große sache wird!


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

hmm okay das hört sich einigermaßen gut an also schwierigkeitsgrad Nr.3

das problem kommt erst wenn er net zündet


@Sinister_Grynn: brauchste noch nen Kopf?


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86c-Diesel-Motor-1-4-Ltr-Bj-91_W0QQitemZ110171026178QQihZ001QQcategoryZ61283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab dem im auge
der motor lässt sich nicht mehr drehen, kA was das sein könnte!



gelöschtes Mitglied

    was hatte der für n motorkennbuchstabe. evtl hättest die kurbelwelle für 250 € verkaufen können. wenn jemand seinem g40 mehr hubraum verpassen will


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    Ich schau morgen gleich mal nach!


    gelöschtes Mitglied

      Was ist den aus Deinem GTI Umbau geworden ,
      hattest doch schon alles gekauft .

      Ist nur Interessehalber da Du ja auch da drüber Berichten wolltest .


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      Im Winter Stephan, es sei denn du nimmst 2 wochen urlaub und kommst zu mir runter?


      Der Gelbe ist mein ex post


      IMG_0162.JPG
      IMG_0162.JPG
      IMG_0167.JPG
      IMG_0167.JPG
      IMG_0166.JPG
      IMG_0166.JPG
      IMG_0161.JPG
      IMG_0161.JPG

      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      Es ist ein 1 W bringt mir das was


      also ich hab zum wechsel von NZ auf 3f damals einen samstag gebraucht... aber ohne bühne... hatte nur nen kran


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      und ich hab nur ne Bühne und nen provisorischen Kran
      soll ja der gleiche Motor bleiben nur ein wechsel, aber ich hol das auto erst heute,
      der hats mir gschenkt weil er denkt es is der motor aber der Kfz meister bei dems steht meinte es könne auch nur der anlasser sein, ohne auftrag befasst er sich damit nicht länger!

      vllt hab ich ja glück!


      motorausbau hat bei meinem Golf 1 damals 1,5h alleine gedauert... des weiß ich noch weils der erste motor war den ich allein ausgebaut hab^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen