vw teilemarkt

TT Motor im Polo 6N

Tidus
  • Themenstarter

Guten Tag!
Ich habe vor einen TT motor in meinem 97er Polo ein zu bauen (4türer)
Leider wurde mein voreiliger Kauf vereiltelt da ich gehört hatte das nicht jeder TT motor in den 6N ohne umbaumaßnahmen passt stimmt daS? gibt es verschiedene motoren? Die halterungen sind doch gleich odeR? die 150Ps Variante geht die?
Bei 2L 16V muss ein Salzmann Rahmen her und beim TT Motor?
Will mehr als nur 60Ps :'(
MFG
Tidus



gelöschtes Mitglied

    Beim 6N brauchst keinen Salzmannrahmen. Die 1.8T sind alle gleich, gibt eigentlich nur den Unterschied von längs und quer eingebauten, und eben die verschiedenen Leistungsstufen.

    So richtig 1:1 passen tut das aber nicht

    mFg
    Sascha


    Gibts da nicht 2 verschiedene?
    Hat der 225 PS Motor nicht 2 Ladeluftkühler und somit die Ansaugbrücke auf der anderen Seite als die 150/180 PS Variante?
    Ist zumindest beim A3/S3 so.Aber das sind ja die selben Motoren.....



    gelöschtes Mitglied

      Ist Richtig ,
      aber da baust Du dir doch selber einen Ladeluftkühler bzw. nimmst einen größeren .

      Desweiteren nur so zu Info wie sich ein Umbau gestalten wird .
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Ja,schon klar.Nur macht es keinen Unterschied ob ich beim Polo einen 1,8T Motor einbaue bei dem die Ansaugbrücke nach rechts oder links geht? Wäre das egal in welche Richtung die Ansaugbrücke geht? Platz?


      gelöschtes Mitglied

        da der motor sowieso nicht einfach so eingebaut wird kann ich mir vorstellen das man die linke oder rechte ansaugbrücke verwenden kann. es ist ne morz tüftelei. respect allen denen die das überhaupt versuchen. für mich kommt sowas jedenfalls nicht in frage

        gruss michl


        gelöschtes Mitglied

          Klar unterscheiden sich die 1.8T untereinander, aber hier gings wohl nur um die Motoraufhängungen. Große unterschiede gibts da nur am Getriebe, 5 oder 6Gang.

          Die Motoren ansich kann man grob in 2 Gruppen aufteilen. Kleiner Lader, hohe Verdichtung, großer Lader niedrige Verdichtung. Zudem gibts baujahrbedingte unterschiede was die Pleuelqualität angeht, da sind die älteren "kleinen" 1.8T besser bestückt als die neueren. Ansaugbrücke ist wurscht, die passen alle auf jeden Motor drauf, nur bei den ganz frühen 150ern gabs mal große Kanäle. Ansonsten baut man sich halt die Brücke drauf die am besten reinpasst.

          210,225 und 240PS haben natürlich 2 Ladeluftkühler, diese kleinen Fliegenfänger würd ich mir aber bei nem Umbau nicht reinhängen

          mFg
          Sascha


          eigentlich ist egal was man für eine ansaugbrücke fährt. ich verbau meist immer die, die mir am geeignetsten für den umbau erscheint.

          mal will einer einen llk, mal nen großen etc.

          dann kommt es drauf an, beim 6n ist das wieder weng anders als beim 6n2 und so weiter

          wie im anderen thread schon gesagt egal welcher motor. normal reicht nen 150er und nen chip drauf.


          mfg


          polotreff.de
          #9 - 24.09.2007audi tt motor im polo 6n passt der tt motor in den polo 2 l tt motor in polo 6n polo 6n 1,8t kühler motor vom polo6n passt auch in polo6n audi tt motor in polo umbauanleitung tt polo 6n welcher motor für polo 6n paast ne ansugbrücke vom tt 225ps auf nen 180ps tt motor im 6n motoren für polo 6n audi tt motor in 6n polo bauen? motor in polo einbauen http://www.polotreff.de/forum/t/99668 ansaugbrücke 1.8t grosse kanäle passt ein 1.8t audi motor auch in einen polo 6n 1.8t längs und quer unterschied polo n6 umbau audi tt tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/14000/14815_1.jpg vw polo 6n2 audi tt motor
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen