vw teilemarkt

6N Motor Probleme

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Moin, ...

Ich fahr ja seit kurzen auch endlich einen 6n nach 2 jahren 86c naja Tradition verpflichtet ebend

Nun zu meinem Problem, ich hab den 1,6 8V motor mit 75PS motorkennung AEA und mein Problem ist das er erst ab 3000 Umdrehungen anfängt richtig loszulaufen manchmal auch erst später garantiert nicht normal denn er will früher aber kann nicht merkt man deutlich und problem 2 da ich immer an der selben stelle auf der einfahrt bei uns parke ist mir aufgefallen da er ja "noch" den org. auspuff drunter hat ganz schön rußt (NEIN es ist kein Diesel )
aber einen großen schwarzen fleck hab er da schon hinterlassen und nein es ist der Motor es spritzt aus dem auspuff!

wäre nett wenn mir jemand helfen kann



gelöschtes Mitglied

    Fahre einfach mal zu ner VW Werkstatt die sollen da mal mit dem computer deinen Luftmassenmesser auslesen ! Sollte eigentlich service sein weil das teil dann 150-300€ kostet


    Tach!
    Das Problem hab ich auch ab und zu mal, hab den gleichen Motor! Meiner macht das aber nur gelegentlich,das letzte mal war auch schon vor einiger Zeit.... ( erst ab 3ooo Touren kommen) ist aber weg, wenn er warm ist. Hab nix verändert, und etzt gehts....
    Tja, Technik, die begeistert....

    Greetz Asphaltcowboy



    achso, werd das aber trotzdem mal mit dem Luftmengenmesser ausprobieren...


    gelöschtes Mitglied

      Hatte meiner auch, bevor er dann nur noch auf 3 Zylindern lief. Ließ mal den Thread "Schwacher Zündfunke". Bei mir war ein Kerzenstecker defekt. Es war aber optisch und mit dem Multimeter nicht zu erkennen, dass er defekt war!

      Cu Trucki


      Zedster
      • Themenstarter
      Zedster's Polo 6N

      Also okay, werd nächste Woche mal zu einer VW Werkstatt fahren und es auslesen lassen werde aber trozdem mal alle Zündstecker neu kaufen weil die kosten ja auch nicht die Welt und sind auf jeden fall noch die ersten, vieleicht sollte es damit auch getan sein, die Baterie ist auf jeden fall noch absolut in ordnung weil nagelneu


      gelöschtes Mitglied

        Stecker einzeln hat mir niemand verkauft. Nur das ganze Kabel. Hat 13€ por STück pro Zylinder gekostet.

        Kannst auch einfach die Stecker von den Kerzen ziehen und mal mit der Taschenlampe reinleuchten. Bei mir war ein grauer "Schaum" drauf. Wenn Du Gold oder blankes Silber siehst, dann liegt es wahrscheinlich nicht daran.

        Andere Tipp war auch Motor anmachen und dann Kabel abziehen und hören, ob er dann schlechter läuft, oder immernoch gleich schlecht!

        Aber vorsicht! Hochspannung und unverbrantes Benzin im Kat!

        CU Trucki


        Zedster
        • Themenstarter
        Zedster's Polo 6N

        Also den Tip finde ich ziemlich scheiße, damit kann man egal ob es daran liegt das er nur auf 4 pötten läuft mehr kaput machen als rausfinden ob das Problem daran liegt. mit steckern meinte ich ja auch das ganze kabel neu und nicht nur eins sondern wenn wir schonmal dabei sind alle schaden kanns nicht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen