vw teilemarkt

Böser Blick Polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute bin am überlegen ob ich mir einen bösen blick anschweißen lasse.
nun meine frage hab ebend mal gekuckt bei ebay und naja da sind die preise ja relativ schwankend...muss ja auch den bösen blick abnehmen lassen nun meine frage....habe jetzte angel eyes drinne bekomme ich mit dem blick irgendwelche probleme mit der tüv abnahme?

wäre gut wenn ihr mir mal einen link geben könntet welche blech blicke hier empfehlen könnt...!

hab ebend zwar schon die suche benutzt aber nicht wirklich irgendwelche brauchbaren tips gefunden zu dem thema.

nun habe ich dazu noch eine frage...wenn ich gleich jetzte mir den blick ranschweißen lasse...bin ich am überlegen ob ich mir die wischerdüsenlöcher auch zumachen sollte was haltet ihr davon?

muss dazu sagen ich muss mit dem auto auch noch fahren können im straßenverkehr....also sofern ich dort irgendwelche probleme mit der polizei bekomme sagen dann lasse ich es gleich !

Gruß andy...



gelöschtes Mitglied

    ich würde mir schonmal nen blick holen, der mit teilegutachten verkauft wird. gibts bei ebay einen shop der wirbt damit das es angeblich der einzige blick mit Teilegutachten ist..du musst drauf achten das der blick den lichtkegel nicht verändert bzw verdeckt. ansonsten keine scharfen kanten und dann dürfte alles glatt gehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab ebend gekuckt bei ebay dort schwanken die preise von 40 euro bis 60€ und beide sind auch mit teilegutachten...nun bin ich mir unsicher welchen von beiden.

    daher hab ich gedacht irgendwelche leute von ihr haben vielleicht von einer der seiten einen blick gekauft.

    Gruß andy...



    was die waschdüsen angeht, die würde ich an deiner stelle auch gleich wegmachen. die motorhaube musst du ja sowieso lackieren lassen.
    bei meinem polo haben wir die waschdüsen auch gleich weggemacht und
    dann dafür eine düse auf der unterseite der motorhaube angebracht. hat wunderbar funktioniert


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habt ihr von unten dann einfach die orginal düse festgeklebt oder wie habt ihr das dann gemacht?

    weil eigentlich ist ja die wischerdüse gesteckt.

    Gruß andy...


    nein die ist nicht geklebt (hab ich vielleicht ein bisschen blöd geschrieben).
    also wir haben bei der abdeckung, die am unteren rand der scheibe ist,
    ein kleines loch gebort und die düse da reingesteckt. den schlauch haben wir dann unter der abdeckung "verlegt". ist blöd zu beschreiben - hab mal zwei fotos gemacht

    LG
    gabi


    Düse1.jpg
    Düse1.jpg
    Düse2.jpg
    Düse2.jpg

    Hey dein scheibenwischer rostet

    Ist das denn zulässig mit den Düsen? Vom tüv her mein ich


    ich weiß - psssssssssssstt

    nö bei uns gibt´s da keine probleme mit´m tüv.
    der hat mir auch meine MHV ohne weiteres eingetragen,
    der sagt da garnix (zum glück)!

    LG
    gabi


    Und deine Düse schielt



    das war ausnahmsweise mal absicht, da ich ja nur eine düse hab und die scheibe ja trotzdem sauber kriegen will


    is ja logisch, aber sah lustig aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    super das mit die düsen gefällt mir gut werd das bei mir jetzte auch umbauen und hoffen das ich es abgenommen bekomme.
    aber denke mal das es nicht das problem wird.

    aber wie gesagt eine frage ist immernoch offen welchen blick ich nehmen soll....wie gesagt bei ebay sind ja einige drinne und die preise sind ja relativ schwankend.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    war gestern mal zum tüv hin und habe mich dort erkundigt...so der liebe mensch meinte zu mir ich sollte die kanten abschleifen so das dort keine gefahren lauern könnnen....das war mir noch alles einsichtig.
    nun kommt wieder das komische...meinte so zu ihm naja hier böser blick usw blech und anschweißen und meinte dazu dann noch das ch in meinen polo angel eyes habe und das ja nun bissle dann vom leicht verdeckt wird durch den blick dann meinte er gleich zu mir das bekomme ich niemals eingetragen.

    hab erst gedacht der will mir nen bären aufbinden aber der hat auf sein recht bestanden und bin dann irgendwwann auch wieder los gegenagen weils mir zu dummwar...hier in der gegend fahren auch alle rum bösen blick usw angel eyes drinne und bei keinen gab es mecker wieso schon wieder bei mir wenn ich die abnahame will?

    ist an der aussage was dranne von den tüver?

    meinte noch weiterhin zu ihm das ich nen teilegutachten usw alles mitgeliefert bekomme aber naja er meinte halt wieder dann wegen der lichtaustrittskante könnte man mit dem blick keine abnahme mehr bekommen.

    hoffe mal ihr könnt mir darauf antworten...


    Gruß andy...


    gelöschtes Mitglied

      ich mein wenn der blick nich in die scheinwerfer reinragt dann hat der bb ja keinen sinn ^^ dummer tüver...aber das haste auch super oft bei bösen blick's dabei stehen das die abe bzw teilegutachten nur in verbindung mit original scheinwerfern erteilt wird...mh is blöd aber versuchs mal beim anderen tüv


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das echt nicht wahr ey...irgendwie haben die tüver zur zeit echt überall langeweile ^^


      gelöschtes Mitglied

        ne aber vielleicht zu hause unter dem regiment ihrer frau nix zu sagen und wollen wenigstens auf der arbeit mal was zu sagen haben....ne ma im ernst...es is schon also eigentlich dem gesetz nach korrekt was die da bemekern...nur in wiefern das jetzt gefährdend is und irgendwie nicht abnahme tauglich sei jetzt mal dahin gestellt...die tun ja auch nur ihren job und handeln nach vorgaben deren sinn wie gesagt teilweise fraglich ist


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        naja mal sehen werd mir nachher denke mal einen blick ebstellen von der firma CSR hoffe mal dann das der gut ist...wenn irgendwelche leute einwende gegen den blick haben dann jetzte sagen ehe ich noch bestelle das ich nach einen anderen auschau halten kann


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja soviel zu den tüvern...werd mal nachher noch zu einem anderen hinfahren dort nochmal fragen und dann weitersehen.
        denke mal werd mir dann nachher den bösen blick von der firma CSR bestellen,falls irgendwelche leute einwende haben bitte jetzte sagen nicht das ich erst bestellen und dann auf den mist sitze weil irgendwas nicht passt ^^

        Gruß andy...


        polotreff.de
        #19 - 27.09.2007http://www.polotreff.de/forum/t/99765
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen