vw teilemarkt

Reifen fahren sich Innen ab :(

Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Hallo . . . .

Langsam krieg ich die Krise . . .
Ich hab seit ca. 3 Monaten neue Reifen drauf und jetzt muss ich feststellen, das ich schon wieder neue brauche oO . . .

Die sind vorne innen so derbe abgefahren, das geht garnich . . . .

Wie kann das?
Der lässt sich auch ziemlich assi fahren . . . ich muss immer ganz schön gegenlenken, der hüpft wie ein Karnickel bei jeder kleinsten Bodenwelle (Schwammig) und "springt" mir immer aus der Spur.



Laß mal die Spur einstellen. Oder biste irgendwo gegen gerammelt?


Hi
Fahr zur Werkstatt und lass mal die Spur einstellen. Kostet ca.30-50 euro.
mfg
manuel



Spur (wegen abrieb) + Sturz(wegen nur innen) einstelln lassen, ca. 50€uro, die die sich lohnen !


Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Ich hab den vor 3 Wochen komplett neu vermessen und einstellen lassen . . . daran kanns nich liegen . . . hatte ich auch erst gedacht, dass es daran liegen könnte . . . aber leider nich :(

P.s.: Sturz kannste nich einstellen.


Zitat:

Ich hab den vor 3 Wochen komplett neu vermessen und einstellen lassen . . . daran kanns nich liegen . . . hatte ich auch erst gedacht, dass es daran liegen könnte . . . aber leider nich :(

P.s.: Sturz kannste nich einstellen.


Wenn ich mich nicht täusche ist as mit den Salzmannlagern doch möglich Kumpel von mir hatte das gleiche, aber jetzt ist es weg....


Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Ja möglich is das....da hast du recht . . .

Ich ich hab aber keine Salzmannlager drinne.


dann wäre es sicher empfehlenswert welche nachzurüsten (vorrausgesetzt der sturz stimmt nicht was wohl durch ein Sportfahrwerk nicht auszuschliessen ist )


kladeradatsch jana wat machsu denn.
haben deine jungs die den vermessen haben denn auch vorher geguckt, ob alles okay is ? (aufhängung, federbein, lenktrapez etc)
wenn da wat ausgeschlagen is, bringt einstellen nicht viel



Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Dat hab ich den alles verklickert . . . hab den extra gesagt, die sollten nachgucken, ob da was ausgeschlagen is. . . . die meinten wäre alles ok. . . .


Du warst aber nicht beim ATU, oder? ^^


Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

.....um gottes willen


naja, jana, ich weiß ja wie sowas läuft inna werkstatt.... da werden die toleranzen oft manuell vergrößert etc will ja keinen bezichtigen....
geh nochmal dahin wo du das gemacht hast und zeig denen deine reifen, wenns ne richtige werkstatt war mit rechnung müssen die ja was dran machen


Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

was könnte es denn sein? jetzt mal grob gefragt.


das ist bei einer bestimmten tiefe und 13 zoll normal das sie sich innen extrem abfahren. wenn ich du wäre würd ich mir wenigstens die bonrath lager holen mit denen kannst du etwas den sturz korrigieren, aber besser sind die salzmann. die bonrath fahre ich in meinem alltagswagen, sind eigentlich auch nicht verkehrt die lager. in meinem anderen habe ich die salzmann lager drin , die kann man halt feiner einstellen


wenn der sturz ja so daneben wäre, hätten die netten werkstatt jungs die jana ja drauf maufmerksam machen müssen.....


tja, bei mir ists im winter so, auf den asphaltschneidern (155). die sind zu schmal und laufen ungerade ab. aber im sommer auf 185 sitzt das rad grade und nix fährt ungerade ab.
irgendwas ist da ganz gewaltig schief!
hat wellems nicht auch so einstellbare domlager?


Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Was kosten denn so Domlager ca.?


gelöschtes Mitglied

    Ich geb dir nen guten Rat:

    Qualität kostet Geld!

    Wenn du willst das deine Domlager länger als ca 2 Wochen halten hol dir die Salzman kosten aber rund 150 Ocken!

    Bonrath zB hatte ich auch mal die waren nach 2 Wochen ausgeschlagen und damit kaputt!

    Fahre jetzt seit nem halben Jahr die Salzmann (Super Extrem) und bin extrem zufrieden!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lg


  • ich fahre die bonrath seit 2,5 jahre in meinem alltagsauto, sind immer noch 100%


    gelöschtes Mitglied

      Da hast du wohl Glück gehabt ich hab bisher nur negatives gehört...


      ein bekannter hat die auch drin, er hatte die 5 jahre glaub ich drin.


      gelöschtes Mitglied

        Jo müssen ja auch net diskutieren ich sag ja nur das sie bei mir scnell kaputt waren und hab hier im Forum auch schon einige Threads über die Dinger gelesen die ich an meiner Stelle lieber vorher mal gelesen hätte....

        Also betrachte es als persönliche Erfahrung...


        Polo-Bunny
        • Themenstarter
        Polo-Bunny's Polo 2F

        Tut sich den preislich viel zwischen den Dingern?


        gelöschtes Mitglied

          Bonrath ca 80 und die Salzmanns unterschiedlich von 120 bis 154 (gibt 4 Versionen)


          gelöschtes Mitglied

            ich würde bei den serien domlagern bleiben und anstatt der normalen querlenker welche mit nem exzenter auf der innenseite nehmen.


            ich habe beides ist am besten


            gelöschtes Mitglied

              ich hab auch das komplette wellems programm. ist ein unterschied wie tag und nacht


              ich habe das komplett salzmann programm rahmen+domlager.


              Bei mir war es das rechte Rad, was sich nach einer gewissen Zeit auch immer mehr innen abgefahren hat, bis ich dann nal etwas weiter vor dem Auto stand, die Lenkung gerade hatte und bemerkt habe, das das rechte Rad ein leichtes/n X-Bein/Gang hatte, fuhr sich auch immer etwas schwammig!

              Es war eine ausgeschlagene Querlenkerbuchse, die das rechte Rad nach unten etwas mehr rausdrückte, also gleich mal 2 neue Querlenker incl. aller Buchsen gekauft; eingebaut und das Problem war dann nach dem Spureinstellen weg!

              Manche merken das nicht bei einer Sichtprüfung auf der Bühne, aber man sieht es, wenn der Wagen auf seinen rädern steht (Belastung)!

              Kontrollier das mal!


              Der Sisko


              polotreff.de
              #31 - 23.10.2007reifen fahren sich innnen ab polo lenktrapez lager manuel spur einstellen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen