vw teilemarkt

Sportluftfilter Polo 6N Gti

Giftzwerk
  • Themenstarter

Servus....
bin am überlegen ob ich mir den Sporluftfilter von K&N kaufe...
Hat bzw hatte den schon mal einer von euch aufm Polo Gti und was passiert mit der Kurbelwellenentlüftung?

Danke



Die Entlüftung wird per mitgelieferter Verlängerung wieder an der Unterseite des Pilzes montiert.


montier das teil mal ruhig, wenn du unbedingt bock auf weniger leistung hast



gelöschtes Mitglied

    Sehr guter Threat, 6nfreak.

    Ich denke das inzwischen jeder weiß, dass ein offener nicht unbedingt der Leistungssteigerung dient.
    Hier ging es ihm glaube ich eher mit dem Problem der Kurbelwellenentlüftung..
    grüße


    1un1 zusammgezählt würde dem jungen mann aber klarmachen, das er sich das geld spar, da er es nach dem leistungsverlust eh wieder vekaufen wird.

    ergo : guter tipp, da er geld spart...

    ich stell auch keine motorumbaufrage, weil ich von GTI auf 45per umbaue. alle geben tipps wie mans macht und obs geht und zurückbaun auf GTI werde ich trotzdem, weil ich gemerkt hab, hätte ich mal auf die anderen, erfahreneren mal gehört...


    gelöschtes Mitglied

      Nun lassen wir die Kirche aber mal im Dorf,
      der Vergleich ist jawohl ein bisschen daneben, was das eigentliche Thema angeht!
      Whatever..


      ich denk mal deine frage wurde mit dem ersten beitrag schon beantwortet!

      aber ich hab da mal ne frage an die profis, da es ja immer heißt offener luftfiler leistungsverlust!
      wo soll der sein?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      ich denk mal deine frage wurde mit dem ersten beitrag schon beantwortet!

      aber ich hab da mal ne frage an die profis, da es ja immer heißt offener luftfiler leistungsverlust!
      wo soll der sein?


      offener lufi saugt mehr warme luft aus dem motorraum an - daher weniger sauerstoff zum verbrennen = leistungsverlust


      ja ok, aber woran merk ich des! weil endgeschwindigkeit is laut tacho gleich, und beschleunigung hab ich jetzt nicht genau gemessen, nimmt sich aber mit sicherheit auch nicht viel!


      Is jetzt vielleicht ne blöde frage, aber mich interessierts halt.



      kurz und SEHR simpel erklärt :

      bei selber menge kalter Luft in ccm befindet sich mehr Sauerstoff.
      der Motor wird mit standarttemepraturwerten von beispielsweise um die 30° zündungsmässig von werk aus eingestellt. bekommt dein Motor nun Luft ausm Motorraum, wird die selbe menge Luft angesaugt ( da Drosselkappe nunmal die engste stelle ist, egal was fürn riesen luffi da drauf sitzt) und somit entsteht ein anderes Verbrennunggemisch.
      Durch den weniger an Sauerstoff in der selben Masse an ccm wird im Zylinder das Luft/ Benzingemisch negativ verändert. somit sollte das Ansprechverhalten beim Gasgeben schlechter werden.

      bei Fahrten im Endgeschwindigkeitsbereich strömt evt. genug Frischluft durch den starken Fahrtwind von 160+ km/h ein. sicher bin ich mir aber nicht.

      merken tuste das vermutlich nicht, weil durch den kernigeren klang dir die Beschleunigung aufgrund des feelings sicher sogar schneller vorkommt. misst man das ganze aber, ist es Müll.

      so, genug geklugscheissert...

      baut lieber auf Turbo um, dann habt ihr anständiges fauchen wo auch was kommt, anstelle von nem Lufi der brüllt wien Löwe aber fährt wie ne Ente..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen