vw teilemarkt

Polo 6N Einbauort für HT´s

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mir die Rainbow Dream Line SLX 265 Deluxe Boxen gekauft, jetzt die Frage: Wo würdet Ihr den Hochtöner beim Polo 6N hin montieren? Vorne, wo sonst standartmäßig die 10 cm Lautsprecher drin sind? Oder gibt es da von Klang her einen besseren Ort?

vielen Dank

Gruß

Thorsten



ich würde si ein die a-säulen spachteln!
da kannst du sie schön ausrichten
lg hias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie funktioniert das mit dem spachteln?



Hi!
Joo wurde entwerder dort wo die alten alten drin waren oder an die a säule!
Wie geht das an die a Säule spacheln?


ich hatte mal links mit anleitungen muss ich dann suchen!
aber es ist nicht so schwer..
bei den meisten ht hast du ja ein kleines gehäuse dabei..
also du richtest dir die ht so aus wie dus brauchst dann muss mann kleine löcher rundherum bohren damit die spachtel haltet..
dann mit faserspachtel mal grobe form draufklatschen und bevors richtig fest is noch mit kutter etwas zurechtschnitzen!
und schleifen...dann noch mit feinspachtel für die form..is ne menge schleifarbeit zahlt sich aber aus...
ich hoff ihr vertseht was ich meine
lg hias


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das hab ich grad gefunden is ned so gut aber wenigstens ein paar bilder


  • Hi!
    Joo danke werde esmir mal angucken!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was ist den wenn man die HT´s in den Original Einbauplätzen von den Standatmäßigen Aramturenbrettboxen einbaut, aber sie dann schräg zum Fahrer hin ausrichtet?


    Hi!
    Den ist der Sound nicht so doll. Weil der schall gegen die scheibe ja geht,.
    Wenn die in der a Säule sind denn kommt der schal genau zu dir und das ist besser also nur wegen dem klang!



    auf dieser seite kannst du auch sehen wie sie angebaut werden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ist die seite von mrniceguy hier aus dem forum. kannst ihn ja fragen wenn du was nicht kapierst


    Auf meiner Seite (die da oben) einfach mal unter "Hochtöner" nachsehen, da gibts einige Bilder wie ichdas gemacht habe.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch die HTs ins Spiegldreieck einzuspachteln oder eben aufs Armaturenbrett oder in die orginalen Aufnahmen. Wenn du die HTs ins oder aufs Armatrurenbrett mach willst, dann versuche sie entweder zum Fahrer hin auszurichten oder parallel zur Scheibe (Richtung Innenspiegel hin spielen zu lassen).


    Kommt drauf an was für ein Fabrikat von Hochtönern du hast, wenn diese sehr schrill sind oder auch Präsent zu hören sind würde ich sie mit Spachtel so ausrichten, falls diese nicht mit einem drehbaren Gelenk ausgestattel sind, und in die original 10cm Muden einlassen. Habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden. Stylischer ist es sicherlich diese in die A Säule zu integrieren nur ob es klanglich eine Verbesserung ist weiss ich nicht. Kann mir vorstellen, dass die HTs sehr aufdringlich werden konnen...


    Wenn man alles richtig abstimmt wirken HTs überhaupt nicht aufdringlich. Bei einer aktiven Ansteuerung der HTs kann man sie einfach per Aktivweiche ansteuern und gegenwirken, bei passivem Betrieb gibts auch einige Möglichkeiten dem HT die Schrille zu nehmen z.B. per Pegelabsenkung.

    An der A-Säule oder den Spiegldreiecken die HT anzubringen hat einen schönen Vorteil. Durch die Ausrichtung auf den Fahrer kann man eine schönere Bühnendarstellung erhalten.


    Hi!
    Joo sind die saülen aus PVC oder was?


    Säulen aus PVC? Oder meinst du den GFK-Spachtel?


    Meine die säulen aus was die sind?


    Meine HT-Aufnahmen sind aus GFK-Spachtel gefertigt.
    Man kann das aber auch aus Polyester-Feinspachtel oder aus GFK machen. Ist dir selbstüberlassen wie du es machen willst.


    Hi!
    Kann man solche halteunrgen kaufen?


    Von DS Audio gibts vorbereitete Halterungen. Die Halterungen müssen aber glaube ich noch bearbeitet werden.
    Das hab ich aus einer Car&Hifi, kann deshalb auch nichts genaueres dazu sagen.
    Hier noch der Link zum Hersteller:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi!
    Danke mrniceguy werde es mir mal angukcen. Weisst du wie teuer die sind?


    Was die kosten stand nicht dabei, aber ich denk auf jeden Fall wirds teurer als ne Dose Spachtel.


    hi!
    Kannst du mir ungefähr mal ein preis sagen?


    Wie gesagt keine Ahnung was solche Teile kosten. Hab sowas noch nie benutzt (bei mir ist alles handgemacht ).

    Eine Dose Glasfaserspachtel dürfte für sowas ausreichen und kostet im Baumarkt zwischen 7 und 9 Eur.


    Hi!
    Joo danke mrniceguy werde es mit mal überlegn!


    polotreff.de
    #26 - 12.02.2005minikat einbauposition
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen