vw teilemarkt

Mein Polo Schluckt Sprit wie sau!

Hatte das selbe Problem mal.... auch genau so mit der Temperaturanzeige.... kam nicht über 70 grad normal laufen die ja bei 90 ca... und meiner hat auch geschluckt dann wie sau locker 15 liter auf 100 hab auch den 1.4er mit 60 PS bei mir wars das Thermostat iwie war das verklemmt oder kaputt hab n neues bekommen danach war alles wieder normal.... das der motor nur bei 70 grad läuft ist auf jedenfall zu wenig wenn du ihn lange fährst

Zum Temperaturproblem: Thermostat defekt.

Zum Verbrauch: Messmethode völliger Unfug. Alles was du gemacht hast kommt einer groben Schätzung nahe, mehr aber auf keinen Fall.

Mach den Voll, und fahr ne Strecke x und tanke dann nochmal voll.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also hab in der werkstatt von nem Kumpel mal mein auto einlesen lassen es ist die Lambdasonde..

für eure schnellen antworten

LG

Hi, hatte das Problem so in etwa auch. zumindest mit dem temperatur unterschied bei fahren. bei mir war es das thermostat was kaputt war, aber kann ja auch der temperaturgeber seind.

Zitat:

Zitat:

Wollte mal fragen was der Ntc ist?

NegativTemperaturCoeffizient.
Also negativer temperaturgeber.

Grüße

Naja das ist aber nicht gut erklärt,um das mal richtig zu erklären:

NTC ist kurz gesagt ein Warmleiter.
Das heisst,es ist ein Temperaturabhängiger Widerstand.
Man muss sich das so vorstellen dass deine Temperaturanzeige ein Amperemeter ist.
Jetzt wird Strom auf den NTC gegeben und je wärmer der ist(vom Kühlwasser) desto mehr fällt der Widerstand und der NTC lässt mehr Strom raus und deine Temperaturanzeige misst nur die Stromstärke die rauskommt.
Motor kalt -> Widerstand hoch,lässt wenig Strom durch -> Anzeige unten
Motor warm -> Widerstand gering,lässt mehr Strom durch ->Anzeige oben

So Danke dass ich mein Senf dazu geben durfte

Mfg

Antworten erstellen