vw teilemarkt

Antenne Polo 6N

was für ein dingen ?

der "kombisockel" ist doch bestimmt für ne schraubbare antenne.
dieses Sharkfin teil ist doch ein Teil, da ist nix zum schrauben. (siehe Bild)

oder meinst du was anderes ?

gut, man könnte sich das Teil als Imitat draufmachen und den FM Empfang über diese Heckscheibenteile laufen lassen, aber das ist mir (nach ersten überlegungen) zu prollig.

ich kenn den kombisockel leider nicht vom aussehen her, weiss nur,dass es den gibt, und der handy und radioempfang in einem ist. ich werde mir das ding holen, sofern es anständig aussieht

also bei gprs oder gms sind das auch nur antenne... evlt mit etwas elektronik drin...

das einzigste problem is, dass die antenne recht kurz is, was dir beim handy oder gprs total egal is... (fast) weil dort ja ein anderer empfang herscht... (was man nicht alles im studium lernt... )

cool is ne antenne die über die länge arbeiten muss weil sie hinter der scheibe bebbt, genau wie die heckheizung.... aber die gehört vorne in die forntscheibe... bzw hinter die frontscheibe...

mfg

jo, ich hab mich auch schon gefragt, ob man nicht trotzdem damit FM empfangen kann. kann schon sein, aber die GSM antennen sind ja auf nen anderen Frequenzbereich abgestimmt......

von der Länge her sollt es hier bei mir in der Region (ruhrgebiet) wohl keine Probs geben, die Sendestärke ist wohl ausreichend.

naja, seis drumm, ich werd mir die Morgen bestellen.... und wenns nicht klappt, dann hohl ich mir bei Conrad son Teil für die Heckscheibe und an die Haifischflosse wird das Handy angeschlossen.......
hauptsache nicht mehr die RC-Car Optik

gelöschtes Mitglied

jo also ich hab nen ganz ähnliches problem ich hab mir jetzt ne shark fin gehohlt. und weiß jetzt nicht ob ich nun auch noch nen anderes kabel brauch weil das ding hat drei anschlüsse und ich hab da noch keinen wirklichen plan kann wer helfen

DSC01093.JPG
    DSC01093.JPG

Antworten erstellen