AbenD
allso das problem mit dem Kofferaum und Wasser hat sich erledigt.
Das problem war:
Der kleine Flügel auf der Heckscheibe wird ja mit ca. 6 Stecker befestigt.
Als wir den Flügel mal zur kontrolle abgenommen haben was sah ich da!
ca. 4cm grosse Rostlöcher und das an 4 Steckern!
Nun uns war idemfall klar das dass Wasser durch diese löcher in den Inneraum gelangen musste weil wir heute speziel noch die Dichtungen der Rückleuchten mit Wasser übergossen haben.
@Riddick
Nimm doch mal bei deinem Polo den kleinen Spoiler ab und guck mal ob du nicht auch Rostlöcher hast. Ist nur mal so ne vermutung.
Mfg
Zitat:
Das problem war:
Der kleine Flügel auf der Heckscheibe wird ja mit ca. 6 Stecker befestigt.
Als wir den Flügel mal zur kontrolle abgenommen haben was sah ich da!
ich denk nicht da ich da rost habe
hab ja ne gfk heckklappe
)
ach jah klar
sry total überlesen.
Tja die liebe Polo krankheit wasser im Innenraum.
Ich hatte und habe immer noch diese probleme ich hab viel darüber gelesen und geforscht aber irgendwie bringt das nichts.
Bei meinem alten polo kam es auch von vorne rein fahrerseite und beifahrerseite,musste dann mal die Windschutzscheibe wechseln da sie nen sprung hatte und siehe da gefunden,die Windschutzscheibe ist beim polo nur gesteckt und nicht geklebt,im laufe der Zeit ist der valz wo man die scheibe drauf steckt weg gerostet und es war zum teil nichts mehr übrig gewesen.
Man kann nen neuen valz rein schweißen oder wie ich es gemacht habe das Auto verkaufen.
Der wo ihn gekauft hat hat das alles gemacht,weils mir zu heftig war und ich keine Halle mehr habe um solche Arbeiten zu erledigen.
Jetzt bei meinem anderen Polo ist der Beifahrergurt immer nass,habe ihn schon zerlegt und geschaut ob das von der Seitenscheibe kommt,hab ewig wasser drauf gehalten aber nichts ist passiert ich mach das beim nächsten Regen mal so wenn ich Zeit habe setz ich mich rein und schau wie wo und was bin mal gespannt wo das dann her kommt.
P.S. Am Schiebedach und den Türen sind neue Dichtungen drine.
Mfg
Sandy