vw teilemarkt

polo 86c g40 für 2300 euro

Zitat:

Sonst rostmäßig etc. ist die Karosse schön.

Hab mir den vor zwei Monaten auch angeschaut und Probe gefahren. Es sind schon einige Roststellen vorhanden (z.b an den Rückleuchten). Dellen und Beulen im Blechkleid. Es fehlen einige Parts im Motoraum wie Luftführung, Kühler abdeckung. Innenausstattung ist nicht Original, Armaturenbrett hat loch für VDO. Himmel würde ich auch auswechseln. Neulack sowieso. Probefahrt überzeugte mich nicht (schrecklich, die ersten meter fuhr der Besitzer und zog den kalten Motor um mir zu zeigen wie der abgeht). Mir persönlich war die Summe aller notwendigen Änderungen oder Rückrüstungen plus Kaufpreis zu teuer.

Die Innenausstattung war definitiv original oder wir sprechen von unterschiedlichen Autos. Was Rost angeht waren nur kleinere und oberflächliche Stellen vorhanden, die mit dem m. E. eh fälligen Neulack wieder verschwinden würden. Jedenfalls hat der Wagen weniger Rost als vergleichbare Polos mit Originallack... wenn da eben nur nicht der Unfallschaden wäre.

Zitat:

Die Innenausstattung war definitiv original oder wir sprechen von unterschiedlichen Autos.

Wir reden schon vom gleichen Auto. Die Tür und Seitenverkleidungen waren original, aber die Vorder und Rücksitze waren weder die sw/wß gestreiften vom Ur- G40 noch eine der beiden karierten Versionen wie z.B. in meinem G40 der 2ten Auflage (siehe Profil). Es waren auch karierte Sitze , aber wohl die Sportausstattung vom 2F GT oder so. Jedenfalls ein anderen Muster. Hatte diesen Punkt auch als negatives Kaufkriterium angesetzt, da die Original Ausstattung sehr schwer zu bekommen ist. Hatte leider keine Fotos gemacht, da alles zusammen nicht meinen Vorstellungen entsprach. :(

Nach meiner Erinnerung waren es die dunklen Brasil-Muster mit passenden Türpappen, so wie sie in der 2. Serie original waren. Nicht zu verwechseln mit dem hellen Karomuster, was es im G40 auch gab (z.B. in der französischen Serie).

Zitat:

Nach meiner Erinnerung waren es die dunklen Brasil-Muster mit passenden Türpappen, so wie sie in der 2. Serie original waren.

Hallo Mailman,
das wäre mir in meiner 20 Jahrigen 2er G40 Zeit neu das es eine Ausstattung mit Brasil Muster gab. Hatte 91-94 eien original 2er in Heliosblaumetallic mit hellgrauem Teppich und der grau-blauen Glennscheck Bestuhlung. Seit 94 habe ich den Tornadoroten mit schw. Teppich und swarz-roter Glennscheck Ausstatung. Anderen Versionen habe ich in den 20 Jahren auf keinem Treffen oder bei Verkäufen etc. gesehen, aber man lernt gerne dazu, wenn es so wäre. Selbst die in France, die öfters zum Verkauf standen, hatten nur die im beigefügten Bild wählbaren Ausstattungen
Apropos würde gerne wissen was aus meinem blauen geworden ist. Würde dir gerne mal die Fahrgestell Nummer per Mail senden. Ihr habt doch für das G40 Treffen einige Eigentümer gefunden. Meiner ist damals nach Bayern gegenangen ud sollte bei Rallyes eingesetzt werden.

Ausstattungsoptionen
Ausstattungsoptionen
G40 91-94.jpg
G40 91-94.jpg

Zitat:

Wars der hier vielleicht?

Nein, Fahrgestellnummer passt nicht!

Brasil heißt das Karomuster im Elsa-Abruf zur FIN.

Zitat:

dunklen Brasil-Muster

Hallo, hab im Netz die gleiche Innenausstattung gefunden , die meiner Meinung nach dort in dem G40 eingebaut war.

GT Ausstattung 2F_2.
GT Ausstattung 2F_2.

Hmm... ich habe das Muster ehrlich gesagt als das andere, dunklere im Kopf. Vielleicht irre ich mich aber auch und habe leider auch keine Bilder gemacht.

Antworten erstellen