vw teilemarkt

Polo 86c Tieferlegen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen
Also habe heute federn für meinen polo geschenkt bekommen sind 60/60 und nu wollte ich mal fragen wie ich den wagen am besten tieferlege kann ich die federn einfach rausnehmen? Weil da ist ja schon guter druck drauf... Und des weiteren meine nen guter kollege von mir gleich das ich die bei meinem Polo garnicht eingetragen kriege...
Wäre für jede hilfe dankbar

Gruß
JasonX



Hi,

also soweit ich weiss brauch man einen Federnspanner. Sonst bekommst die dinger garnicht rein und raus.

Ach ja und wenn du 60/60 tiefer gehst würde ich auch härter Stossdämpfer nehmen. Sonst hast du ja immer noch so ein gewabbel und das aufsetzen ist vorprogrammiert.

Gruss

Jules


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte ich mir ja kaufen aber 500€ wollte ich dafür dann doch nicht ausgeben...



500€ ist auch derbe teuer. Ich hab mir jetzt ein Powertech 60/60 Komplett Fahrwerk gekauft für 360€. Das übel hart und liegt auch super in der kurve. Aber dann brauchst du deine Federn nicht mehr.

Musst du wissen.

Mfg

Jules


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Also ich weiß nicht ganz ob du die federn eingetragen kriegst,sind ja 60/60 federn und das mit den originalen Stoßdämpfer?

    Wenn du die federn einbauen tust und deine originalen Stoßdämpfer lässt dann kannst du sicher sein das innerhalb von 3-4 Monaten deine stoßdämpfer kaputt sind und dann mußt dir eh stoßdämpfer kaufen,also würde ich an deiner stelle ein bissi noch sparen und dir noch zu den Federn Koni gelb oder sowas holen.Bei ebxx kriegst du die relativ billig.Weil lieber einmal richtig kaufen und machen bevor du die ganze scheiße nochma ausbauen darfst,das iss alles zeit und zeit iss geld.

    Vorallem kann das auch ziemlich in die Hose gehen,weil deine federn brauchen stoßdämpfer mit rebound,weil das ja 60iger federn sind,ansonsten wackeln die derbe darin rum und wenn die einmal umhauen dann prost,dann kann es zu einem häßlichen umfall kommen.Also bitte VORSICHT! Und deswegen besteht die gefahr das das dir dein TÜV nicht eintragen wird,so ist zumindest der TÜV bei uns.....

    Aber falls du die doch einbauen möchtest dann brauchst du auf jeden Fall das Werkzeug :

    1. Federspanner für den Druck der Feder.

    2. Ratsche (große Version) oder einen Schlagschrauber,geht wesentlich einfacher.Aber mit der Ratsche und eine verlängerung geht es auch.

    3. Vielleicht noch einen Abzieher,falls du einen Polo 3 oder älter hast....

    Das müßte das wichtigste gewesen sein.

    Hoffe konnte helfen

    Gruss Tobi.


    polotreff.de
    #6 - 28.01.2004federn einbauen polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen