also zur tilton kupplung:
die ist bekannt aus den berg bereich sowie vielen anderen klassen bzw rennserien auch. ich selbst fahre eine 180mm schwungscheibe und mit diesen durchmesser kannst du zwischen einer kupplung wählen mit einen belag oder mehreren die den vorteil haben das sie richtig drehmoment aushalten. sicherlich gibt es das auch von anderen herstellern wie sachs u.s.w nur das du für andere hersteller verhältnissmäßig mehr für den namen zahlst. der nächste vorteil bei dieser kupplung ist das die druckplatte aus alu ist was es bei anderen herstellern auch gibt. jetzt kommt es zu den knackpunkt! bei tilton kannst du die druckplatte in einzelteilen kaufen z.b stärkere federn für höheren anpressdruck! das ist bei anderen herstellern nur möglich in verbindung der gesamten druckplatte. das sich auch wieder in den preis auswirkt.
ja der aee motor: eigentlich ist es ja nur noch der grundblock der aber selbst auch durch versteifungsplatten verstärkt wurde, der ölkanal zwecks kolbenbodenkühlung angebort wurde u.s.w. die kurbelwelle wurde von serienmotor übernommen wobei die auch noch erleichtert, bearbeitet und nitriert wurde.
getriebeübersetzung:
die letzte hat die übersetzung:
gang1: 3.30:1
gang2: 2.08:1
gang3: 1.308:1
gang4: 1.02:1
gang5: 0.83:1
achse 3,389
Wennde es schafft mach mal bitte fahrvideos, Tacho video und von aussen mit ein wenig traktions problemen wäre cool
Zitat:
und von aussen mit ein wenig traktions problemen
getriebeübersetzung:
die letzte hat die übersetzung:
gang1: 3.30:1
gang2: 2.08:1
gang3: 1.308:1
gang4: 1.02:1
gang5: 0.83:1
achse 3,389
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Daten mal ins Berechnungsprogramm eingegeben und musste feststellen,das der 2 Gang nicht viel länger ist als meiner. Ich habe bei ca. 250-280 PS schon echte Traktions Probleme. Kann deine Sperre zaubern oder liegt es an der meine Reifen?
Toyo 195/50 R15
Das Getriebe ist vom Golf 2 16V 2Y ohne Sperre!
Bei 7000 1/min
2Y Dein G60
1-60kmh 56kmh
2-98 104
3-144 166
4-184 231
5-227 261
Gruß Polo 1816
naja kommt drauf an welche toyos und welche mischung die haben sowie wie alt sie sind. nach 3 jahren kann man jeden semi siowie normalen slikes schleudern (da sind sie schlimmer wie normale straßenreifen) dann kommt es dauf an auf welcher felgenbreite du sie gezogen hast ich selbst fahre 215er auf 7,5 " was noch ok ist. die sperre machte bei mir sehr viel aus und ersparte ca. 2 gänge traktionsprobbleme. dann kommt es drauf an wie das drehmomentverhalten ist, (kleiner lader wenig drehmoment in oberen drehzahlbereich aber dafür in unteren mehr) minimale änderungen von der gesamtübersetzung kann schon einiges aus machen. ich kann auch in 2 gang anfahren aber da ein turbomotor nicht so gut dosierbar wie ein g, kompressor oder sauger, kann man ihn da auch ohne probleme durchdrehen lassen wenn man zu viel gas beim anfahren gibt. außerdem kannn man auch früher schalten in den unteren gängen das es nicht passiert oder geschwindigkeitsabhängig ladedruck fahren wenn man ein vernünftiges dampfrad hab und sich mit den einstellen auskennt. denn lieber schenke ich 30ps her um nicht 80 bei durchdrehen zu verlieren das sich gang für gang einstellen kann.
das kommt auf der AB bestimmt gut an. 120 km/h und die Räder drehen immer noch durch
Sag mal, du hast den Ladeluftkühler hinter der frontstoßtstange, zieht der da überhaupt genug Luft?
Weil "wenn" ich mal genug geld hab, würde ich ihn auch dort verstecken wollen
der llk ist jetzt ganz anderst verbaut, wichtig sind vernünftige luftführungen genau aufs netz das am wirkungsgrad jedes kühlers viel aus macht
Endlich mal jemand der keine scheiße labert und weiß was er tut ...
Ich find das echt mega....eigendlcih nur den Rumpfmotor zu nehmen udn den rest dazu anpassen...einfach geil.....ich frage mich wie hast du da nen stempel aufs nummernschild bekommen?...
Ich wollte anfang des jahres mit einer Karosse anfangen und auf renntechnik ( Rahmen dreiachslenker große bremsen zelle käfig ec) umbauen... hab gestern mit dem TÜV Man meines vertrauens geredete und er meinte wird schwer das eintragen zu lassen...beim motor weiß ich nämlich noch nciht was es werden soll....nen 1,8er 16V KR ausm golf 2 find ich ganz interessant......
aber respekt...geiles teil!