Naja ich wohne in ner sehr bergigen Region, wo man ständig schalten muss, weil viele Kurven und so.. Da ist der Verbrauch gleich geblieben, aber auf der Autobahn ist er etwas hoch gegangen, so auf knapp 8 Liter wenn ich zwischendurch mal über 180 gefahren bin, sonst ca 150.. unda das auf 200km errechnet.
Naja man fährt ja auch anders wenn man mehr Leistung hat
hallo
nein mein 45ps getriebe ist ein 5 gang. hmm ggf. nehme ich das an den 3f der müsste das ja voll easy antreiben können und auch von der endgeschwindigkeit dürfte des passen, hat jemand erfahrungen damit gemacht ?
Habe doch schon geschrieben, das ich das 8p drinne hab, und es soweit ok ist.
Aber von der Endgeschwindigkeit her gesehen, quält er sich auch im 5. ... trotz einiges an Mehrleistung als nen 3f.
190 mit kaputtem Auspuff sind jetzt schon drin, aber wenn man aus dem 5 Gang rausbeschleunigen will, kommt erstmal nix, daher musste immer den 4. ausdrehen.
Zum glück gibts bald nen neuen Esd und das kurze Getriebe...das wird spaßig
Zum Thema Spritsparen ist das 8p aber sehr geil
naja dann muss ich mal schauen ob ich das einbau oder auch nicht. mein aau braucht bei meiner fahrweise ja schon 6,5 - 7 liter auf 100 km. und wenn das stimmt das man mit dem ahd nicht sooo viel mehr braucht denke passt des schon aber wenns mich halt nervt kommt ein 8p rein und ahd fliegt raus ggf. wird halt noch ein bisschen die leistung gesteigert und denn hoffe ich das dass 8p gut läuft . naja ...
danke für die antworten
nur schade das mir niemand was über das 45ps getriebe am 3f sagen kann naja.
Also fahren kannst du das am 3f, ist kein Problem! Es ist meine ich sogar "etwas" länger als das AHD
vielleicht kann dir eher jemand helfen, wenn du den getriebe-kennbuchstaben verrätst ^^
ich bin in der sache raus, hab nur mit 3 getrieben erfahrung.
Nunja, ich hatte ja ein Getriebe von nem 45PS´ler an meinem AAV. Der war in der Leistung gesteigert, so dass man den mit nem 3f vergleichen kann!
Ich hab mal ein Beschleunigungsvideo gemacht
Das 5-Gang vom 45PS sollte das AYZ sein. Die Gangübersetzungen sind identisch mit dem 8P, aber das AYZ hat eine kürzere Achsübersetzung.
Insgesamt ist es etwas länger als das AHD.
Haltbar und kompatibel sind alle gleich.
mit der achsübersetzung heist das das ich nicht die selben drehzahlen habe wie in meinem 45psler wenn ich das getriebe einbaue mir gehts nur um folgendes mein 3f mit ahd getriebe ist toll und geht gut keine frage ich möchte aber schon das die drehzahlen etwas weniger sind von daher finde ich das ayz im gegensatz zum 8p nicht so krass groß übersetzt und das möchte ich ja etwas weniger drehzalen als bei 100/3500 touren zu haben als wie beim ahd. da das ayz bei 100 nur 3000 touren hat ist halt nur etwas länger müsste halt toll laufen denke ich mir.
achso der achsantrieb kann ich den auch beeinflussen ? oder ergibt sich das durch das getriebe das ich an den 3f hänge ?
Zitat:
achso der achsantrieb kann ich den auch beeinflussen ? oder ergibt sich das durch das getriebe das ich an den 3f hänge ?