vw teilemarkt

Polo 86C Kofferraum problem

Zitat:

Also ich kann den Schlüssel reinstecken aber kaum/nicht drehen. Den Knopf kann ich reindrücken wie ich will aber es bringt nichts, da ich ja nicht aufschließen kann .... Kann Öl oder sowas dabei helfen?

Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
Ich habe dann mal ordentlich Öl ins Schloss gesprüht und etwas einwirken lassen. Danach ging´s wieder zu drehen.
Viel Spaß dabei.

Also ich kenn das so das du innen einen schalter hast wo auch immer du den hin machst. Den schalter musst du halt an klemme 30 (dauerplus) legen und ein Kabel nach hinten zum Öffnermotor legen. Im entefekt legst du 2 kabel eine Masseleitung vom Motor bis zu einem geeigneten Massepunkt oder zur Batterie minus. Und das andere Kabel von Batterie Plus uber den Schalter zum Öffner.

Wo kommst'n weg? Wäre mal Interessant zu wissen, damit man dir vll. auch persönlich helfen könnte für nen leckeres kühles Blondes

MFG

Soulfly

PS: Habe nur Kurz überflogen, lt. meiner info ist der Kofferraum immer noch zu xD

@Soulfly

überflogen is gut ^^ will mir n schalter einauen womit ich auf knopfdruck die klappe öffnen kann, alles ander funzt ja

komme nähe hildesheim weg

thx an die anderen, werds am we ma ausprobieren

hi ich habe das gleiche problem gehabt und habe ihn jetzt mit strappsbändern von innen so fertig gemacht, das ich ihn immer wennn ich ran muss von innen an dem band ziehe und der kofferraum geht auf. dafür musst du die schwarze abdeckung erstmal abbauen um an das schloss zu kommen. also rückbank umklappen kiste raus, platz schaffen und los gehts.
viel erfolg.

Groß schakala

thx schakala aber ich wie schon erwähnt geht es nicht um ein klemmendes schloss! ich will ne automatische heckklappen öffnung einbauen und wollt lediglich wissen wo ich die kabel anklemmen muss

ps: das mit dem klemmenden schloss is schon ewig alt (2006)

das mti dem schalter ist kein problem... beim polo zwar noch nciht gemacht, aber bei meinem damaligen golf 3.. habs bei meinem polo auch noch vor mir.. könnte mich morgen abend mal der sache annehmen und dir eine bebilderte anleitung hier ins forum stellen...

da ich ne komplett cleane hecklappe habe musste ich wo ich den gekauft habe immer am 2 meter langen bändchen ziehen.. omg.. .

mfg

soulfly

klingt gut na da bin ich ja ma auf morgen dann gespannt

ich hat bei meinem alten ne austauschklappe und musste immer von innen öffenen, sah auch net schlecht aus ^^

na gut, freundin wird es nicht sondelrich begeistern, da ich mich um meinen lack kümmern sollte.. aber das ist ja in 20minuten gemacht

fotos kommen dann samstag/sonntag... falls ich es bis morgen abend nicht wieder vergessen sollte

Antworten erstellen