vw teilemarkt

Chiptuning beim Polo 3?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

also, irgendwie sind mir das zu wenig PS.

Also was Styling angeht, hab ich mittlerweile viel gesehen und gehört aber mit dem PS- Tuning kenn ich mich nicht so aus...
Ich hab Interesse an nem Chip für meinen Polo, weiß aber nicht, ob der wirklich so viel bring, oder ob da bestimmte Sachen zu beachten sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Freu mich auch über weitere PS-Tunig-Tipps!

Vielen Dank schon mal !
MFG Jürgen



Hallo Jürgen

Ich glaub du hattest nen 75 PS Gt oder?
also ich hatte ja früher auch den Motor drin!hatte so knapp 90 PS mit chip luftfilter etc.
naja muss sagen vom durchzug her gings echt gut ab aber endgeschwindigkeit merkst garnix!
is fast rausgeschmissenes geld!lieber sparen und dann nen anderen Motor rein!ganz ehrlich!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, den GT hätte ich gerne..... Ich hab "nur" den ganz kleinen 55 PSler .....
Vielen Dank für deinen Rat, aber bis dahin ist es leider noch ein langer weg und da ich Versicherungstechnisch sehr hoch drin bin, siehts in der nächsten Zeit schlecht aus mit nem Powermotor !
Übergangsweise hätte ich halt schon gern etwas mehr Abzug.....



Achso denn 55 PS hast du!
Naja wenn du bissel was haben willst kommst wohl an einer Nockenwelle nicht vorbei!Dann noch ein guter Luftfilter.Weiss net ob der chip viel bringt!grosse sprünge kannst du halt bei dem Motor nicht erwarten!Ich weiss ja nicht was du noch so vor hast mit deinem Wagen!Aber die "billigsten "PS =wenig Gewicht!Also wenns geht die Kiste richtig leerräumen!ist echt krass was das bringt!Dämmmatten raus etc.das ganze gerümpel!
Oder warten,sparen und dann richtigen Motor reinpflanzen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen