vw teilemarkt

BBS 6J15 auf Polo 86 C

Auf den 6x15er passt ein 185/45 R15, gibt es von Nankang und der ist eher naja.

Die BBS hat die Bezeichung BBS RA 193, falls du das Gutachten suchen solltest.

Zitat:

warum fährst du auf der felge keine 165 50 15 brauchst gar nix zu machen nit mal börteln brauchst

...ist richtig - aber die Reifen sind echt Geschmackssache. Wobei auf einer 6J gehts noch - hab die nur mal auf 6,5 J gesehen ....

Hier mal ein Bild:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch mal auf gekauften Felgen Nankang (195/45er) Reifen drauf hatte und ich war echt nicht überzeugt von denen - bei Nässe hast echt gemeint der Rutscht dir gleich aus der Kurve.

• Ich habe die 185er Nankang auf meinen Sommerfelgen drauf, und ich muß sagen, daß die gar nicht mal so schlecht sind, selbst bei Nässe. Sicherlich gibt es bessere Reifen, aber ich würde denen als Schulnote eine 3+ geben. Auf jeden Fall würde ich nicht so weit gehen sie als gefährlich einzustufen, wie manche hier behaupten. Und vom Preis/Leistungs-Verhältnis her sind sie fast unschlagbar.
    Sicherlich würde ich auch gerne einen höherwertigen Reifen fahren, aber in der Größe gibt´s nun mal nur die eine Marke.

Übrigens: so sehen die 175/50 Winterreifen auf den Felgen aus:
    Hab die Räder letzten Winter auf meinem Polo gefahren

P291011_16.00_[01].j
    P291011_16.00_[01].j
    P291011_16.00_[02].j
    P291011_16.00_[02].j

wenn man die räder auf dem Polo fahren will, wie schaut es dann aus mit Spurplatten? brauch man welche?

Gruß

Nein, braucht man nicht. Ich habe aber 15 bzw. später 20 mm pro Seite auf der HA aus optischen Gründen drauf gehabt.

Ok super

Eintragen ist auch kein Problem wegen dem Vw-zeichen drauf ?

Zitat:

Hab die Räder letzten Winter auf meinem Polo gefahren

Geile Kombination!
    Würde mir in dem Fall überlegen ob man nicht auf diese Reifendimensionen wechselt.

Die Felgen passen verdammt gut aufs Fahrzeug. Sehr schick.

Gruß aus Wülfrath

Zitat:

Eintragen ist auch kein Problem wegen dem Vw-zeichen drauf ?

Ist gar kein Problem, ist aber trotzdem eine Sonderabnahme und kostet deshalb rund 70 €.

Zitat:

Die Felgen passen verdammt gut aufs Fahrzeug. Sehr schick.

Ich fand´s nicht so dolle. Meine jetzigen Winter-Felgen gefallen mir doch etwas besser.

Danke

Chigurh
    • Themenstarter
    Chigurh's Polo 2F

Zitat:

Vielen Dank an alle die hier geantwortet haben !

Werde den Vorschlag von Inter aufgreifen und Reifen in 175/50/15
    auf die Felgen aufziehen.

Da der Polo keine Servolenkung hat ist ein breiterer Reifen wahrscheinlich nicht ratsam.

Gruß aus Wuppertal
    Anton

Antworten erstellen