7x15 ET24, da sollte es doch nen gutachten geben für dein auto, was sind das denn für felgen?
dann musste nur die richtigen reifen aufziehen und fertig...
ich würd erstmal nach nem gutachten kucken, dann die felgen kaufen, dann die passenden reifen besorgen und dann mal aufs auto schrauben... dann siehste auch gleich ob du distanzen braucht. dann nimmste 2 holzklötze ca 10cm hoch und stellst dein auto diagonal drauf, also ein klotz vorne links und ein klotz hinten rechts... und dann siehste ob man was bördeln muß
sin net auf em GTI sogar 7x15 ab werk eingetragen? ich mein ich hätt da letztens was gelesen...
und wenn das alles so passt fährste zum TÜV und machst ne §19.3 abnahme...
brauchst keine tachoangleichung, keine einzelabnahme und den ganzen käse...
Tuning kostet eben, wenn mans ordentlich macht, geld...
Sind halt 15 Zoll BBS RS
hmm passenden Reifen ist gut, da sind komplett neue 185er drauf
Edit: Deswegen wollte ich sie gleich draufbehalten und so fahren
Zitat:
Ja mensch ok, ich hab das nciht so die ahnung von, hab grade mit dem telefoniert ... der meinte die passen auch mit ein wenig tiefgang, wenn ich es so hinbekomme das nichts schleift und alles sitzt fahr ich einfach zum tüv und guck was die sagen.. wenn sie nicht wollen werden sie wieder verkauft.
Oh Jap war auch mit meinem 6n2 drin, stimmt
ja also was die ganzen zahlen bedeuten bin ich mir im klaren soweit
wobei sich eine frage stellt.... was die '7' bei 7x15 heißt bei der felge? ist das die breite der felge?
Ich sehe schon...eher nicht .
7 X 15 entspricht Felgenbreite und Felgenhöhe in Zoll(1Zoll = 2,54cm)
ET24 entspricht Einpresstiefe in mm gemessen von Mitte der felgenbreite aus.
Reifengröße 185/50 R15:
185 entspricht der Reifenbreite in mm
50 enspricht die Flankenhöhe von den Reifen in Prozent zur Reifenbreite
R15 bedeutet das der Reifen auf einer 15Zoll Felge passt
Zitat:
sin net auf em GTI sogar 7x15 ab werk eingetragen? ich mein ich hätt da letztens was gelesen...
Zitat:
ich würd erstmal nach nem gutachten kucken
http://www.polotreff.de/html/abe-g...llerlinks-181
einmal bissl selber das hirn anstrengen is echt zuviel verlangt, oder?
also jetzt mal richtig. als reifen brauchst du 195/45 r15 da die 185/45 vom abrollumfang nicht passen.mit et 24 wirst du vorne bördeln müssen , hinten passt das so.
Zitat:
als reifen brauchst du 195/45 r15 da die 185/45 vom abrollumfang nicht passen