Also ich finde nich das die original Querträger instabil aussehen sofern es die Orignialteile sind.Damit die auch richtig verschraubt werden ist ja der Drehmomentschlüssel dabei
.
ja es sind die originalen war zwar kein drehmoment schlüssel dabei aber sowas hat man als mechaniker zuhause
ich will ja nicht sagen das die unstabil sind aber mein gefühl war vorher sicherer mit ner rehling und bei nem fahrrad was fast 3 mal so teuer wie das auto ist mach ich mir halt gedanken aber ging ja alles gut
Also ich verwende die Grundträger seit 2006 regelmäßig zum Fahrradtransport ,auch über längere Strecken bis hin zur dänischen Grenze,an unseren 6N und bis ende 2007 auch an meinen ex 6N2 GTI.
War bis jetzt immer Bombenfest
...und mein RedBull Trekkingbike war damals mit knapp über 1000,-€ auch nicht gerade preiswert
.
die grundträger sind an 8 punkten eingehakt.. solange die sich nicht bewegen können und sie nicht überladen werden reißen die auch so schnell nicht ab
Ich hab auch die Originalen Träger mit dem Thule Fahrradträger und der hat bei mir auch 180 mit Fahrrad auf dem dach ohne Probleme gehalten.