so ein neues auto in matt schwarz kann man aber kaum mit nem "alten polo" vergleichen naja ist aber geschmackssache jeder sollte das machen was ihm am besten gefällt ![]()
en kumpel von mir hatte vor 2 wochen erst nen tigra matt schwarz gerollt, muss sagen matt schwarz ist nicht meine farbe aber für das wo es gerollt ist könnte man fast meinen es wäre lackiert wenn man nicht wie gesagt mit der nase das blech berührt
Ja so seh ich das auch. Wenn man wirklich Sauber arbeitet, immer dünne Schichten und die richtige Rolle dazu hat. Muss man echt mit der Nase das Auto Streicheln und das überhaupt zu sehen.
Ich hatte am Anfang ja auch meine Zweifel und Probleme, mit der richtigen Rolle sieht das aber echt Top aus. Steht man ganz normal vor dem Auto / Haube sieht man nicht das es gerollt ist.
Ps: Ich hab die genannte Rolle übrigens beim Lacker geholt
Und was ist das jetzt für eine "spezial Rolle"?
Wird andere auch interessieren!
Genau, wir warten gespannt auf Bilder.
Zitat:
"Sobald er fertig ist, werde ich mal Bilder hochladen. Dann könnt ihr entscheiden ob mein Polo Schrott ist oder nicht "
Zitat:
Und was ist das jetzt für eine "spezial Rolle"?
Du hast mich ja angeschrieben ![]()
Also ich habe damals den Polo komplett angeschliffen, damit der Lack angeraut ist und die Farbe hält...
Ich habe eine Kleine schaumstoffrolle genommen zum Heizkörperstreichen.
Hammerite garagentorfarbe in Matt schwarz.
Das wars eigendlich... Noch ein Tipp Streich das Auto an milden Tagen sonst wirft der lack Blasen oder löst sich nach einiger zeit ab, da er zuschnell trocknet.
lg Felix
achja nochwas.............
Schön langsam rollen sonst gibt es auch blasen.
und ich habe den Lack NIE verdünnt.... Immer direkt drauf. gut schütteln und umrühren und der Lack hat sich ![]()