vw teilemarkt

Polo schwarz matt rollen

so ein neues auto in matt schwarz kann man aber kaum mit nem "alten polo" vergleichen naja ist aber geschmackssache jeder sollte das machen was ihm am besten gefällt

en kumpel von mir hatte vor 2 wochen erst nen tigra matt schwarz gerollt, muss sagen matt schwarz ist nicht meine farbe aber für das wo es gerollt ist könnte man fast meinen es wäre lackiert wenn man nicht wie gesagt mit der nase das blech berührt

*SchwarzMatt*
  • Themenstarter

Ja so seh ich das auch. Wenn man wirklich Sauber arbeitet, immer dünne Schichten und die richtige Rolle dazu hat. Muss man echt mit der Nase das Auto Streicheln und das überhaupt zu sehen.

Ich hatte am Anfang ja auch meine Zweifel und Probleme, mit der richtigen Rolle sieht das aber echt Top aus. Steht man ganz normal vor dem Auto / Haube sieht man nicht das es gerollt ist.

Ps: Ich hab die genannte Rolle übrigens beim Lacker geholt

Und was ist das jetzt für eine "spezial Rolle"?

Wird andere auch interessieren!

Genau, wir warten gespannt auf Bilder.

Zitat:

"Sobald er fertig ist, werde ich mal Bilder hochladen. Dann könnt ihr entscheiden ob mein Polo Schrott ist oder nicht "

Müsste ja ungefähr so aussehen, wie bei dem folierten BMW im Thread.

*SchwarzMatt*
  • Themenstarter

Zitat:

Und was ist das jetzt für eine "spezial Rolle"?

Gute Frage. Sieht aus wie meine anderen. Scheint aber anderes "Material" zu sein. Ist aber auch eine Schaumstoffrolle. Die Rolle war in keiner Verpackung von daher kenne ich leider den Hersteller nicht. Die 12 Euro haben sich aber gelohnt

Den BMW finde ich jetzt nich so der Knaller. Sieht bei mir schon etwas anderst aus. Kräftiger und nicht ganz so Matt. Ist eher richtig Schwarz ohne Glanz. So wie die Hintergrundfarbe hier im Beitrag

Du hast mich ja angeschrieben

Also ich habe damals den Polo komplett angeschliffen, damit der Lack angeraut ist und die Farbe hält...

Ich habe eine Kleine schaumstoffrolle genommen zum Heizkörperstreichen.

Hammerite garagentorfarbe in Matt schwarz.

Das wars eigendlich... Noch ein Tipp Streich das Auto an milden Tagen sonst wirft der lack Blasen oder löst sich nach einiger zeit ab, da er zuschnell trocknet.

lg Felix

Bild040.jpg
Bild040.jpg
Bild039.jpg
Bild039.jpg
2010-07-09_20-04-23_
2010-07-09_20-04-23_
2011-04-23_19-11-45_
2011-04-23_19-11-45_
2011-04-23_19-12-25_
2011-04-23_19-12-25_

achja nochwas.............

Schön langsam rollen sonst gibt es auch blasen.

und ich habe den Lack NIE verdünnt.... Immer direkt drauf. gut schütteln und umrühren und der Lack hat sich

Antworten erstellen