vw teilemarkt

Fragen über Polo 6n2

Beheizte Kurbelwellengehäuseentlüftung verbauen.

Zitat:

Beheizte Kurbelwellengehäuseentlüftung verbauen.

Und auch Kurzstrecken vermeiden und Motoröl im Herbst wechseln.

Richtig. Der Hauptgrund fürs zufrieren sind altes Öl in Verbindung mit Kurzstrecken.

Die beheizte bekommst bei VW. Am besten auch dort, wenn finanziell möglich, verbauen lassen zwecks Garantie.

Racing
  • Themenstarter

was kostet sowas ca mit einbau ?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir war es verbaut. Aber vlt findet sich ja jemand der er weiß. Mir ist jedoch bekannt das es eine Rückrufaktion von VW gab und das dann nachgerüstet wurde..... aber das sind Sachen die musst du dann bei VW anfragen.

Zitat:

Soweit mir bekannt sind davon wohl nur MPI Motoren betroffen, aber mein Wissen ist ja keine Garantie.

Der 1,4L 16V mit 75PS ist auch davon betroffen,habe ich hier auch vor einiger Zeit schon geschrieben.

mea culpa

Racing
  • Themenstarter

also habe mal im internet etwas über das thema gesucht,
kostenpunkt zwischen 200 - 400 euro, auch wenn es nachgerüstet wird, kann es sein das der motor trotzdem einfriert...
ohje ich find den polo 6n2 super, aber wenn es doch soviele probleme gibt, lieber ein anderes fahrzeug suchen? ich weiß es nicht...

Ach was dramatisiert das Problem nicht übermäßig.
Du brauchst dich nur an ein paar Punkte halten,die selbstverständlich sind und deinem Motor wird nix passieren.
Wie erwähnt Ölwechsel im Herbst,keine Kurzstrecken und wenn doch dann alle paar Tage mal richtig aufer Bahn fahren,damit der richtig heiß wird.
Und den KW-Entlüftungsschlauch abmachen + säubern inklusive dem Kasten.

Fahre selber den 6n2 ,mittlerweile den zweiten -beide als GTI Version.
Bin echt sehr zufrieden mit dem Polo,kein Rost,Xenon Sitzheizung,Leder,Klima,Schiebedach,Regensensor,Seitenairbags,Navi,ZV mit Alarm ab Werk mit innenraumüberwachung und und und

GTI 4 Life - kauf dir den 6n2 !

mfg

gelöschtes Mitglied

Hab mein ex 60 ps 6n2 auch über 2 Winter gebracht bei bis zu -25 Card , mit nur Kurzstrecke früh 5 km und Abends 5km .

Öl Wechsel Herbst und olabscheider / kurbelwellenentlüftung reinigen .

Racing
    • Themenstarter

woher erkenne ich das eine Beheizte Kurbelwellengehäuseentlüftung eingebaut ist?
    hat vielleicht jemand ein Bild zur verfügung damit ich genauer nachschauen kann beim Kauf ob soetwas verbaut ist?

danke

Antworten erstellen