wäre gut ich nehm alles was ich bekommen kann
ist die Teilenummer 1H0 601 025 L?
ich guckn gleich mal nach bzw mach fotos ^^
Der 6n hat in 14 Zoll sogar ähnliche 5 Speichen Felgen. Größe 6x14 ET 43.
Zitat:
Hast du das schriftlich? Hab einen ähnlichen Fall der TÜV will von mir 2500 € um die Originalen VW Golf 3 GT Special Felgen auf meinen Polo einzutragen. die Felgen haben genau die selben Maße wie die Originalen 6N GTI Felgen und die Maße stehen somit auch schon bei mir drinne.
nene ich hab et 45 wies auch in Fahrzeugschein steht...
... 6J x R15 H2 ET45 mit 195/45 R15 Uniroyal Rainsport 2 - ist eigentlich genau die Rad/Reifenkombi wie auf den GTI Felgen.
Zitat:
In dem Fall (Werte wie bei den GTI-Felgen und original VW) würde ich sogar gar keine Eintragung vornehmen lassen. Da soll Dir die Rennleitung erst einmal nachweisen, dass die nicht bereits ab Werk montiert waren.
1H0 601 025L
ich fahre zu 100% und ohne probleme die selbe Felge
habe in den Papieren unten drin stehen et 43 oder 45 6j
mit bereifung 195/45/15
bin nicht zum foto machen gekommen werde ich aber noch machen
Das Wuchtgewicht lässt sich auch innen aufkleben
In Deiner Situation (Führerschein auf Probe) würde ich auch kein Risiko eingehen wollen. Somit besser zuviel eintragen lassen statt zuwenig.
Klar, seit dem 1. April diesen Jahres ist ein TÜV-Prüfer für seine Eintragungen und Abnahmen haftbar, aber so etwas kleinkariertes wie Deinen TÜV-Mann habe ich auch nie erlebt. Hier in der Gegend sind das Kfz.-Meister, Ingenieure oder gar Sachverständige, die sich mehr auf Ihre Kenntnisse verlassen als auf irgentwelche Handbücher oder Paragraphen.
Da Dein TÜV-Prüfer anscheinend einen an der Waffel hat, würde ich zum einen mal einen anderen TÜV probieren und zum anderen evtl. sogar Deinen Papa bzgl. dieser Angelegenheit bei dem anderen TÜV vorbeischicken. Er soll einfach nur Fragen, ob die VW-Felge eingetragen werden muss, da er die Räder so gebraucht gekauft hat, sich nicht ganz sicher ist und er natürlich alles richtig machen will Hintergrund: Mit reiferen Leuten (40+) wird manchmal etwas anders umgegangen und vieles ist plötzlich kein Problem mehr.
Ansonsten habe ich schon einige Polos mit Deinen BBS-Felgen herumfahren sehen - nicht nur Mitglied "6n2Dn". Vielleicht kann Dir ja jemand seine Zulassungsbescheinigung kopieren, wodurch eine Referenz besteht, die der andere Prüfer dann übernehmen kann (nicht muss).
Betrachte das Verhältnis mit Deinem TÜV-Prüfer als gestört. Ihr werdet nie zusammenkommen - egal, wie einfach die Materie ist. Manchmal kann man Ärger nur vermeiden, indem man solchen Typen aus dem Wege geht.
Zitat:
Das Wuchtgewicht lässt sich auch innen aufklebenist nur ein Vergleichsbild aus Motortalk
bin nicht zum foto machen gekommen werde ich aber noch machen
Da Dein TÜV-Prüfer anscheinend einen an der Waffel hat, würde ich zum einen mal einen anderen TÜV probieren und zum anderen evtl. sogar Deinen Papa bzgl. dieser Angelegenheit bei dem anderen TÜV vorbeischicken. Er soll einfach nur Fragen, ob die VW-Felge eingetragen werden muss, da er die Räder so gebraucht gekauft hat, sich nicht ganz sicher ist und er natürlich alles richtig machen will Hintergrund: Mit reiferen Leuten (40+) wird manchmal etwas anders umgegangen und vieles ist plötzlich kein Problem mehr.
So fahre ich schon immer rum
Vw Sagt das ist Ok SO
der Tüv Hat gesagt reicht so
und Sogar ATU ottos haben mir noch nie was gesagt
die haben ja auch so viel ahnung
Die letze zeile im Schein ist das was ausschlaggebend ist
das selbe hab ich auch drinne stehen... -.-
trozdem danke für die Mühe
6n2Dn das was du da im Fzg schein stehen hast ist nicht ausreichend... bei mir stand das auch schon drinne... neu dazu kommt aber das die Teilenummer der Felgen explizit mit Eingetragen wird
Ich habs jetzt endlich engetragen bekommen