der aee ist ein 1,6er mit mpi und dessen düsen haben nen durchlass von
158ccm
die nz düsen habn nen durchlass von 151ccm
die g40 haben nen durchlass von 191ccm
also ich persönlich würde die düsen nehmen die am ehesten an die 1,6er düsen rankommen und den so zum abstimmen bringen
die sorgen dann per einspritzzeit dafür das dein auto richtig läuft und fertig
Ja gut aber der originale 1.6 hat ja keine 11,5:1 Verdichtung oder spielt das keine Rolle wegen Hitze bei der Verbrennung?
Was ist denn noch am Motor gemacht ?
Nockenwelle , Saugrohr , Drossel , Fächer / Auspuffanlage ?
Drosselklappe original, nockenwelle schrick 272grad auspuff g40,
vllt sollte man doch etwas größer gehen aber g40 düsen halte ich persönlich schon für zu groß oder wie sehen andere das?
Ich würde erstmal die NZ-Düsen reinmachen und dann die Öffnungszeiten messen. Wenn Du bei Halbgas schon bei 95% bist, müssen größere her. Wenn Du bei Vollgas bei 70-80% bist, nicht.
Bei Conrad zB gibts ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar , das sowas kann.
Vom 1er oder 2er Golf GTI passen die Düsen auch. Bin mir nur nicht ganz sicher, war auf jeden Fall ein 1er oder 2er Golf (kein NZ). Die Düsen hatte ein Bekannter auf seinem ABU mit NZ Einspritzung.
Die vom einser werden über ne kjet angesteurt also nichts elektrisch. Wenn dann eher der 2er oder passat sharan alles der gleiche misst
aber würde auch erstmal mit den nz und nem höheren benzindruck fahren