Ja es sollen überall nur die Schließzylinder getauscht werden. Sodaß ich alles mit einem Schlüssel aufschließen kann. Hab keine Lust für jedes Schloß einen separaten Schlüssel zu verwenden
Habe gerade das Lenkrad und alle Stecker abgeschraubt , will nun das komplette Zündschloß wechseln aber irgendwie b ekomme ich es nicht von der Lenkstange
Was kann ich machen
Haste den Zündschlüssel auf Zündung gestellt?
Weil sonst rastet das Lenkradschloß ein und Du kannst ziehen und drehen wie Du willst.
Ne hab ich nicht bedacht.
also wenn ich den schlüssel auf zündung stelle kann ich das komplette raus ziehen
jup
Ist doch klar, da es sonst verriegelt.
Also bin gerade wieder raus habe den schlüssel auf Zündung gestellt und ich kann die komplette Halterung NICHT reus ziehen bewegt sich keinen Milimeter
Aber die Imbusschraube haste auch gelöst?
Nicht nur die Stecker abgemacht. Weiß doofe Frage aber ab und zu vergisst man was.
Dann mit einem Schraubendreher hibter der Halterung wo die Imbusschraube sitz versuchen zu hebeln.
Habe zwar das von einem Golf 2 genommen aber die Vorgehensweise ist die Gleiche.
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Zitat:
Haste den Zündschlüssel auf Zündung gestellt?
Ich noch mal,
hast noch eine PN
Gruß
Ego
Danke euch für die schnelle Hilfe. Mein Problem, soweiß ich jetzt scheitert gerade an dem nicht verfügbaren Abzieher für die Grundplatte.
Da muss ich wohl morgen in die Werkstatt und dann gehts weiter.
werde euch berichten
habe aber noch zwei weitere
Probleme außer dem Schloß
das der Wagen zwar ordnungsgemäß anspringt und auch ruhig läuft, aber wenn ich ein paar Meter gefahren bin und an der Ampel z.B. halten muss geht er aus. Das macht er solange bis die Temperaturnadel im ersten viertel steht. Bis dahin nicht er auch schlecht Gas an und ruckelt. Komischer Weise aber nur im nass kalten Wetter im Außentemperaturbereich so ab 6 Grad.
Was kann ich da tun.
Mein zweites wichtiges Problem
Beim fahren schlägt er vorne Rechts sobald ich über einen Kanaldeckel oder ein Schlaglöchlein oder Bodenwelle fahre.
Habe dann vorne links und rechts auf den Kotflügel gedrückt mit dem Ergebnis
das er Links nachfedert und rechts sich garnicht bewegt.
Die beiden hinteren Seiten federn auch nach.
Kann es sein das vorne rechts der Stoßdämpfer defekt ist oder etwa das Federbein
Für eure Hilfe schon mal Danke im voraus