Zitat:
da würd ich ehr 1000€ in ein neueres Fahrzeug investieren wo das schon verbaut ist als in nen polo der so einfach aufgebaut ist und nichma abs,esp und so weiter (was ich recht cool finde) hat und den einfach auf zu modden bis Gott weiss wie...
naja gut das mit dem echten Differential stimmt auch schon wieder...
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass der polo meiner Meinung nach nen einfaches Auto ist und wie ich finde das auch bleiben sollte.
Wenn ich immer höre dies und das nachrüsten dann muss ich immer herzhaft lachen, denn wer sich nen 86c ect. holt sollte wissen das er nur nen motor mit karosse, 4 reifen und 4 sitzplätze bekommt...
Das find ich auch teilweise irgendwie das schöne an nem Polo das es einfach sau einfach ist ohne "geschnörkel"
Andererseits wird mein polo früher oder später als Sommerfahrzeug enden und auf g40 umgebaut und dann werd ich mir was in Richtung Golf 6 GTD zulegen.
Ganz einfach aus dem Grund weil der Polo nicht so Alltagstauglich ist, sag ich mal. Ein Diesel ist fast unerlässlich, und jeder Polo fahrer ohne ABS dürfte es kennen einen "riesigen" Abstand zum Vorderman zu lassen, einfach weil man mit nem Polo anders fährt.
Eigentlich schon viel zu viel gesagt ![]()
Aber hoffe meine Kernaussage wurd verstanden
Zitat:
und jeder Polo fahrer ohne ABS dürfte es kennen einen "riesigen" Abstand zum Vorderman zu lassen
Ok da habe ich etwas zu voreilig bzw. zu krass meine meinung zu gegeben. Nur ich finde das ebenhalt immernoch so wie beschrieben, Klar bei nem G oder ähnlichen kann man dies logisch verwenden nur es gibt keine angabe inwieweit das diff sperrt. Zudem wenn man Ordenlich fährt und nicht die sauka rauslässt drehen die Räder auch nicht so schnell durch
.
Man muss selber wissen ob man son ding fahren will oder nicht. Beim G Könnte ich es mir ab 150+ PS gut vorstellen das es was bewirkt. Aber dadrunter wenn man normal fährt wird man denke ich keinen Vorteil davon haben. Auser im winter da kann man aber auch drüber streiten.
bei ordentlich leistung rentiert sich ne sperre im pologetriebe eh nicht da würd ich das geld lieber in ein 02a getriebeumbau stecken ![]()
wobei ab ner gewissen leistung ne sperre auch nicht viel bringt wenn sowieso schon beie räder am drehen sind auf ner geraden strecke, richtig von vorteil wirds erst in kurvenfahrten da das innere rad nichtmehr durchdreht