vw teilemarkt

Polo 3F motor erkennen

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

zündverteiler ist schon noch dabei nur abgebaut
ok dann hab ich ja schon einige orientierungspunkte an die ich mich halten kann.
ist ein Preis von 250 angemessen für das komplette fahrzeug mit leichtem Frontschaden.
3f motor 180000km
lima,kupplung,zündkabel,zündverteiler,zahnriemen + wapu,öl,filter luftfilter und zündkerzen kamen kurz vor dem Unfall mit der leitplanke neu.

eventuell wird der motor umgepflanzt oder der ganze Polo gerichtet wenn mans leicht richten kann !

Wenn der Stecker an der Drosselklappe 2- polig ist handelt es sich um den NZ. Beim 3f der Poti ist 3-polig.

Auf dem Foto schaut der aus als wenn der schon ein paar Jahre am Waldrand rumstand. Da finde ich 250€ zu teuer, wenn man als Vergleich mal andere Polos anschaut.

EDIT: am Kabelbaum vom Kühler ist rumgepfuscht und die Umwicklung des selbigen schaut auch nicht mehr schön aus. Rein von dem Foto her scheint der Zustand schlecht zu sein. Meine Meinung!

Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann ist der Stecker auf der Zündspule 3-polig. Somit sollte es ein 3f sein.

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

nun ja bei euch findet man die 3F´s auch zum Schweinefüttern würde man bei uns in Österreich sagen.
wenn man bei uns in Österreich einen sucht sinds im Moment genau 3 3F Motoren Österreichweit.
es gibt auch 2 originale 3F Steilhecks für die wollen sie aber bei uns 2500 aufwärts

Ah ok. Das habe ich nicht bedacht So wie er ausschaut musst du aber noch viel Arbeit reinstecken. Wenn die bei euch aber so selten und teuer sind kann sich der Kauf lohnen.

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

nun ja an der Arbeit solls nicht scheitern.
Bei dem Motorumbau geht ja nebenbei gleich so einiges mit...
Da man den Motor ja nicht all täglich herausen hat.
optisch würde er eben mal gepflegt gehören.
Gefahren wurde der von einer Dame mittleren alters.
Daher sieht wohl der Motor so aus !

Antworten erstellen