vw teilemarkt

lackieren der O-Stoßstange!polo 3

cicipolo
  • Themenstarter

hi leutz!bin hier neu im forum aus dem schönen rheinland!will meine originalen stoßstangen in wagenfarbe lackieren lassen.mein lackiere meinte dass es nicht gehen würde & es abblättern würde!hab aber viele polos(86 c,2f )mit lackierten O-stoßstangen gesehen!kann mir da einer was zu sagen!hab das was von weichmacherzusatz oder so gehört!



Hallo und herzlich willkommen!

Es gibt da einige Möglichkeiten!
Es gibt zum beispiel beim Genesis oder Style ab werk glatte und lackierte Stossstangen!Die werden dann gerne hergenommen zum lackieren!
Ich hab auch originale lackiert!da blättert nix!In den Lack muss halt genügend weichmacher rein!
Viele lackierer mögen solche stosstangen nicht weil dort meist viel Silikon verwendet wurde?Plastikreiniger,Kunststoffglanz etc.)
Dann blättert gerne der lack ab!


Hallo cici,

Ich fahre einen Genesis. Wo der untere Teil der Stosstange Lackiert ist. Der vorbesitzer hat auch die obere hälfte Lakiert. Also ich hatte da keine Spass dran. Das brösselt alles wieder ab. Und ich hab auch schon von vielen gehört das es schwer zu lackieren ist.

Mein Tipp: RS 2 Schürze die lässt sich leicht lackieren und sieht hammer aus.

Gruss

Jules



cicipolo
  • Themenstarter

aha!mit was krieg ich denn die reste von den besagten stoffen runter(plastikreiniger,kunststoffglanz und so)
mit verdünnung?
vielen dank im voraus jungs!


Hi!

Also du musst auf alle Fälle mit Silikonentferner die Stosstangen reinigen!dann noch richtig anschleifen etc.
Oder wie der Kollege sagt ne schöne RS dran!
Am besten mal ein paar lackierer fragen!aber gehn tut das sicher!


cicipolo
  • Themenstarter

hi!
vielen dank für die info!
werd denke ich nochmal meinen lackierer
fragen!aber ich denke mal der optik wegen werd ich das demnächst wohl machen lassen..
bis dann


polotreff.de
#7 - 14.02.2004stoßstange 86c wagenfarbe stossstange polo3 stoßstange 86c lackiert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen