vw teilemarkt

Motor läuft heiß

Wenn das Heizgebläse schwer geht, schmort immer der Vorwiderstand der Stufe 1+2 und der stinkt dann vor dem Ableben brutal. Das sind die letzten Anzeichen, daß der Widerstand bald hops geht.
Baut man nur nen neuen ein, lebt der auch nicht lange, da das Gebläse einfach zu viel Strom zieht und der Widerstand dem nicht gewachsen ist.

Darum habe ich ja einen (neuen) gebrauchten Gebläse-Lüfter mit Wärmetauscher gekauft (heißt das Ding wirklich so)
und bis dahin benutze ich die Lüftung so wenig wie möglich.... ganz schön beschlagen bei dem Wetter :(

Zitat:

Wenn Thermostat getauscht wurde, denke ich, wird das schon i.o..sein. Entlüften wie schon geschrieben, sollte man auch machen. Aber du sagst bei 110 Grad geht dein Lüfter nicht an. Das ist ja nicht richtig. Eventuell Thermoschalter im Kühler defekt! Oder Lüfter selbst... Das auch mal prüfen...

Also war heute nochmal in der Werkstatt und siehe da der Lüfter springt doch an, entlüftet war auch. Es ist wohl so, daß das Thermostat und die Anzeige sich nicht so ganz verstehen und deshalb wird knapp 110° angezeigt, obwohl gerade mal 90° erreicht sind....und da springt der Lüfter noch nicht an ich bin froh das das geklärt ist und meine Werkstatt doch wirklich vernünftig arbeitet

Antworten erstellen