nich unbedingt ... jedes auto hat mehr oder weniger fehlzündungen.
zum verteilereinstellen braucht man schon mehr als den willen zum rumdrehen ![]()
zum verteilerwechsel:
es kann natürlich auch sein, das der "alte" nicht kaputt, sondern auch nur verstellt war ... hab meine meinung zum A llgemeinem T eiletausch U nternehmen ja kundgetan ![]()
beim fehlerspeicher auslesen zeigen die alten vw ja grundsätzlich was von zündfunke fehlt oder so, den genauen text weiß ich grad nich aussem kopf.
"garantieleistung" oder so ... die leistung wirst du kaum rückwirkend erstattet bekommen, weil die A mateure (Treiben Unfug) ja 2 versuche auf nachbesserung hätten.
edit: und ja toni, du hast nach mir richtig geraten das der zündzeitpunkt verstellt war
Was wirklich nach dir?
Okay dann lass ich dir natürlich den vortritt ![]()
Ich habe du zu A uto T eile U mlackiert auch so meine Meinung.
Da gehen so einige Gerüchte rum von wegen 20km nach dem TÜV bei denen Motor schaden und solche späßchen.
Aber darum gehts hier ja nicht.
Ich vermute auch mal das vorher schon etwas verstellt war und in der Werkstatt wurde nicht abgeblitzt sondern in der selben Position einfach festgeschraubt.
klingt plausibel ![]()
wir zum beispiel haben gar nix mehr zum zündzeitpunkt prüfen in unserer werkstatt - brauch ich evtl nur 1-2 mal im jahr ... ich liebe es werkzeug zu leihen ![]()
BTW: A lte T eile U mlackiert wäre noch besser
Die haben noch viel mehr Spitznamen ![]()
Wir wünschen der Lollo mal noch viel Glück, auf das der gute jetzt noch lange läuft
Ja danke euch, bis jetzt läuft er gut, drückt mal die Daumen ![]()
Dafür bin ich jetzt auch pleite und der Urlaub im Mai ist arg gefährdet. Aber ohne Auto wäre er das auch gewesen.
Eigentlich kann ich auf ATU bisher nicht schimpfen, es gibt aber auch Unterschiede, gleich hier im Nachbarort ist eine, die ist im Internet übelst bewertet, und dann die andere in HH drin, da fallen die Kritiken sehr gut aus.
Euch allen ein schönes WE