vw teilemarkt

polo turbo k04

matzeg40kompres
  • Themenstarter

durchfluss g40 düsen 200ccm vr6 düsen 240ccm

Zitat:

nicht für geladene Motoren geeignet

außerdem hat der vr6 mehr benzindruck

hau dir doch erstmal ein weber bdr drauf. und dann kannste denn so erhöhen bis du auf dein lambadwert bist wo du hin musst.
so hab ich das gemacht so kann man das immer etwas einstellen.
natürlich sollte erstmal der passende chip rein und den rest über den bdr.

wichtig ist auch das du nicht zu hoch gehst mit dem druck weil dann spritzen die ventile nicht mehr sauber ein.
mein das die 3,8-4 bar können bei VOLLAST.

wie alt sind deine einspritzventile?

also wer mich richtig verstanden hatt der sollte gemerkt haben das ich die breitband papralel zum steuergerät verbaut habe.
und zum thema bringt nichts oder hat man nichts von kann ich nur eines sagen.

ich hab sie eingebaut und kann genau sehen ob was nicht stimmt es erleichtert die fehler suche ungemein. da das steuergerät sich schnell von undichtigkeiten stören lässt. oder zündkerzen etc. alles ist schneller herau zu finden auch ist erkennbar ob alles sauber funzt oder nicht.

ist einfach eine alternatieve um nicht immer einen AU tester in der nähe zu haben.
abstimung hin oder her aber es lässt sich vieles leichter anpassen da man ja den lamda wert gegen messen kann.

Zitat:

also wer mich richtig verstanden hatt der sollte gemerkt haben das ich die breitband papralel zum steuergerät verbaut habe.

Hab meine auch parallel verbaut, um die Sprungsonde zu ersetzen fürs MSG, wäre die Breibandlamda doch eh zu träge, oder nicht?

Die Breitbandlambda wäre dafür nicht zu träge, viele moderne Fahrzeuge haben in der Serie Breitbandsonden verbaut.
Nur können unsere alten Steuergeräte mit den Werten nichts anfangen. Die brauchen nun mal eine Sprungsonde.

Meine kann eine Sprungsonde imitieren und hab gehört das wäre zu träge, hätte ich vorhin besser formulieren können.

da kommen noch ganz andere effekte zum tragen wie verfälschungen des lamda signals und das ist dann einfach mist.
bei den alten stg. ist alles etwas mehr old school.
deshalb einfach paralel hängen und gut ist.
ich kann nur wärmstens den von AME mit integrierter ladedruck erkennung empfehlen das ding ist echt super.

Jo, habs schon immer parallel.

Gerade mit Absicht verfälschen manche das Lambdasignal, um nach eigenen wünschen das MSG denken zu lassen es muss anfetten/abmagern, ist aber suboptimal sein, da es ja über das ganze Drehzahlband gleichmässig verfälscht ist und im Volllastbereich sowieso das Lambdasignal aus der Berechnung ausscheidet.

Hab eine von Innovate.

Wie funktioniert die Ladedruckerkennung?

Antworten erstellen