Servus,
die Schlösser wollte ich ganz lassen, da die, im Gegensatz zu meinem derzeitigen ok sind.
Aber ohne Schlüssel nützt das eh nix ^^
hat wer ne Ahnung wo man einen SchlösserSATZ herbekommt? Also Türen + Zündschloss mit EINEM Schlüssel?
Für jede tür n eigenen is irgendwie doof..
Du bekommst alle Einzelteile der Schlösser einzeln bei VW und wenn nicht da, dann aufm Schrott. Nimm das Zündschloss als Muster auseinander, schreib Dir die Plättchencodierung auf (steht graviert drauf) und tausche in den anderen Schlössern die Plättchen entsprechend aus. Die Schließzylinder sind alle gleich. Der Rest geht nach dem Motto: Versuch macht kluch.
Servus,
es gibt also keine "fertigen" Schlösser mit Nummer, sondern nur eine "einstellbare" Plättchenreihenfolge?
Ui
Zum Lenkbar machen. Einfach die Lenksäule ( 3 Schrauben, 2 Inbus und eine abreißschraube) losschrauben und die Stecker des Lenkstockhebel und zündschlosses abziehen. Schon kann man leken, auch wenns nich bequem ist weil die Lenkstockhebel mitdrehen ^^ zum um die Ecke schieben reichts aber
Zitat:
es gibt also keine "fertigen" Schlösser mit Nummer, sondern nur eine "einstellbare" Plättchenreihenfolge?
Zitat:
Ui
Zitat:
hat wer ne Ahnung wo man einen SchlösserSATZ herbekommt? Also Türen + Zündschloss mit EINEM Schlüssel?
Guten Morgen,
Und hast ihn schon offen ?
Mfg Niklas
Jop..
Schlüssel meines anderen Polos genutzt.
Ging ohne Ruckeln oder hacken einfach auf
Kleiner Tip, falls es noch hilft!
Es gibt Schlüsseldienste die Schlüssel nach Schlössern fertigen
gehste mit nem Türschloss hin und die fertigen dann einen Schlüssel nach, selber schon gemacht und war der einfachste wie auch beste Weg.
Hatt uns damals viel Geld erspart wie auch ärger, und Geld. den die Arbeit und ein Neuer / Gebrauchter ( funkktionierenden ) Schlossatz wäre teurer gewesen
Servus,
Lenkradschloss war leider eingerastet und ging nicht mit einem anderen Schlüssel zu drehen.
Also die "Schelle" vom Lenkstock abgeschraubt.
Steht nun sicher im Hof, fern der bösen Polizei (die in diesem Hof ihre Fahrzeuge parkt )