vw teilemarkt

Wieviel Zähne hat ein Zahnriemen vom Polo 86c Bj.

MTX4626
  • Themenstarter

Hallo zimtzicke danke für die info aber nochmal ne frage was sind das für nummern? wo kann ich diese ablesen?
Wäre echt super....

danke

Müsste auf der Zahnriemenabdeckung drauf ein Etikett mit so nem Strichcode sein und da drunter.

MTX4626
  • Themenstarter

ja da steht AAV 0511 278 also sind es 128 Zähne?

gelöschtes Mitglied

Ich war beim VW Händler Teile Nr. 031109119 D Zähnezahl 107

Ist ein AAU mit 45 Ps /1994 er

Zähnezahl 107 ?

Der 94er muss definitiv den neuen Super Torque Zahnriemen haben, der sollte ca.128/129 Zähne haben.
    Und nicht die alte Version mit 107 Zähnen.

Deine angegeben ET Nr. 031109119 D ist nach meinen Unterlagen für den 1W Diesel.

Für deinen AAU müsste es die Teilenummer 031 109 119 A der richtige sein.
    Sofern du noch den originalen Motor drin hast.

MfG

gelöschtes Mitglied

Dann hat der VW Mitarbeiter nix drauf gehabt :(

Kann schon möglich sein, mit den alten Modellen haben manche zum Teil Probleme. Kenne das aus eigener Erfahrung, das nicht sofort das passende Teile gefunden wird und man auhc mal helfen muss.

Als kleiner Tipp, nimm eine Wasserpumpe mit Metallflügelrad, die aus Plastik gehen gerne kautt.

MfG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Dann hat der VW Mitarbeiter nix drauf gehabt

Wie so oft..

Zitat:

Als kleiner Tipp, nimm eine Wasserpumpe mit Metallflügelrad, die aus Plastik gehen gerne kautt.

Seit wann gibbet die auch aus Plaste, hab ich ja noch nie gesehen

Habe ich auch schon öfters gesehen, würde ich aber im Leben nie verbauen

Zitat:

AAV 0511 278

ich würde sagen der zahnriemen ist flach und eng beianander... danke nochmal für all eure antworten.

Hey,machs dir nicht schwerer als nötig. Riemen und Wapu müssen eh raus!Nimm beide Teile zum Händler deines Vertrauens mit,das erspart dir hier das tippseln .

Mal aufs datum geschaut?

Antworten erstellen