Hallo,
habe mir heute auch BBS felgen angesteckt (vom golf 3 GT oder so) und fahre nun 195/45 ... auf 45PS
also mit den 155ern hatte ich mit etwas glück locker 150 (laut dem tollen polotacho geschafft) ... normal immer 140 locker! und nun sind die 140 doch schon etwas schwieriger zu erreichen ^^
egal... da ich echt miese reifen habe, welche von 2000 sind und echt krach machen, wollt ich fragen ob es wirklich garkeine alternative gibt in 175 oder so!
desweiteren hab ich das problem das beim fahren mir der rechte reifen am kotflügel schleift, beim links lenken in engen kurven, also wenn der polo sich stark neigt... habe nen 60/60 fahrwerk drunter!
nur links ist das nicht der fall, mir kommts auch so vor als wenn er rechts zw. reifen und kotflügel etwa 1cm weniger platz hat ...
liegt das am domlager oder so? meine sind schrott weiss ich auch nur wozu soll ich die machen wenn sie eh wieder ruck zuck schrott sind! ...
vielen dank
achso ... hatte vergessen:
wie siehts aus mit eintragen ? gibts irgendwelche papiere oder sowat?
hab ja orig. vw alus und ich denke mit 15" sollte das doch noch keine probleme geben oder? hab nur keine lust auf einzelabnahme die schweine teuer wird für son paar felgen lol
Moin hatte auf meinen auch 15ner eingetragen bei nem 80/60 fahrwerk , das passt so gerade! mit nem 205 reifen wirst du ärger haben, fahr doch lieber den 194 45 15, sieht auf ner 8er auch gelier aus
es gibt für die ronal turbo felge ein gutachten das ne 15er felge mit 195 45 15 auf nen polo passt, vllt hilft dir das ein bisschen
Nabend zusammen,
passen 195/45/15 auf 6 und 6,5j mit angemesser Tieferlegung, ohne die Kanten umlegen zu müssen?
Angemessen heißt so tief, dass es stimmig von der Optik ist. Muss nicht ganz runtergeschraubt sein
Mir wurde gesagt, dass mit 165/45 "Kurvenjagen" nicht soooo berauschend ist. Und genau das ist wünschenswert.
Gruß Marcel
Zitat:
passen 195/45/15 auf 6 und 6,5j mit angemesser Tieferlegung, ohne die Kanten umlegen zu müssen?
Wenn du ne 6x15 mit einer ET um die 35 nimmst sollte das ohne bearbeiten passen.
Beim 195er wirst du wohl ums Bördeln nicht herumkommen.
Wenn du den 175/50 nimmst, hast du bessere Chancen.
Ach ja... als ich meinen Polo 2f gekauft habe, waren 7x15 Et 35 mit 195/50 R15 drauf und eingetragen... ohne Tieferlegung, ohne Auflagen, ohne Tachoangleichung... und die 55PS waren lahm...
Dann hatte der Prüfer aber keine Ahnung was er da macht, weil 195/50 sind auf dem 2f nicht zulässig...
Du brauchst nur ne Überprüfung um vorzuzeigen dass dein Tacho innerhalb der Toleranz liegt...
195/50 sieht eh beschissen aus, da es eine Golf Größe ist und Ballonreifen sind
Vielen Dank für die Antworten. Wenn 195 ohne bördeln nicht klappt, dann lass ich die wohl.
13 Zoll möchte ich kommende Saison nicht mehr fahren, weil ich mir nicht die dann montierte Domstrebe abreißen will :/