vw teilemarkt

7Jx15 et35 auf polo 2f qp mit 60/40

86C Nerd
  • Themenstarter
86C Nerd's Polo 2F

Für meine Stahlfelgen will ich ja keine neuen Reifen^^
Geht ja hier um die neuen 14" Alus
Werde mich "gott" anschließen und die 185/50 r14 holen.
Wahrscheinlich von Toyo.
Danke somit an alle habt mir mal wieder sehr geholfen.

Hei, hab bei mir 195/45 drauf und musste nix ziehen oder bördeln, bei 60/30 tiefer und 6x14 Et33.
http://www.polotreff.de/polo/70644
Hoffe das hilft weiter, wenn du nicht schon die Reifen in 185/50 bestellt hast.
Also 195/45 geht auch.

86C Nerd
  • Themenstarter
86C Nerd's Polo 2F

Ist schon was her, dass hier geschrieben wurde aber ich glaube ich frage lieber nochmal nach.
Suche seit Wochen nach den Continental 185/50r14 aufgrund der Testergebnisse.
Aber alles zwecklos, werden höchstwahrscheinlich nicht mehr produziert.
Wegen des schlechten Nässeverhalten der anderen (wenigen) Hersteller, werde ich auf wohl auf 195/45r14 umsteigen müssen.
Bis jetzt führen für mich die Uniroyal Rainsport2.
Falls jemand seine Meinung dazu loswerden möchte, ich freu mich drüber.
M.f.G.

Welchen Reifen man wählt ist reine glaubenssache.
Da hat jeder eine andere Meinung und oftmals spiegeln Meinungen nicht die Testergebnisse wieder.

Was gibts denn in 195/45 14: Falken, Toyo, Uni und Yokohama....

Ich zum Beispiel würde keinen Uni kaufen, andere wiederum schwören auf diesen Reifen.
Meine persönliche Wahl würde auf den Falken fallen.

Toyo sind im Nassen und im Verschleiß nicht gut.

Yokos sollen in den Flanken zu weich sein habe ich schon gehört. Diese werde ich mir aber im Sommer dennoch zulegen (einziger Hersteller) und dann wird man sehen.
Aber sind wir mal ehrlich: Du hast 55PS, keinen Rennwagen. Somit würdest du das nichtmal merken, sollte diese Aussage stimmen.

Die Toyos sind bei Wärme und Trockenheit Top, kleben wie hanne. Bei Nässe kannst du driften wie im Winter. Selbst schon erlebt.

Habe die RainSport2 auf dem G40 drauf, kann man auch bei schlechtem Wetter beruhigt fahren. Allerdings ist die VA schon etwas verschlissen, was aber mehr an mir liegt - HA ist wie neu. Bei extremer Wärme und hoher Beanspruchung, neigen sie leicht zum schmieren. Aber bei Nässe haften sie richtig gut.

Falken und Yoko hatte ich noch nicht.

über Nankang brauchen wir ja gar nicht reden

Antworten erstellen